Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Hallo DAGM,


    zum Typschild des Radios wirst Du wahrscheinlich nicht hinkommen.


    Am besten steigst Du in den Developer Modus ein und machst ein Bild von der Startseite. Da sieht man die Radio Gen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Pablo,


    Mit DDT4ALL in RadNav 2_o den Punkt ddt suchen und embedded VR aktivieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Black,


    ist das nicht sch… egal?


    Mit den richtigen ECUs müsste es in DDT4All änderbar sein, solltest Du ein Fahrzeug der Phase 1 mit R-Link2 haben. Jedoch sind mir diese nicht bekannt.


    Bei EasyLink k gibt es keine Möglichkeit.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Kurze Frage zu ddt4all:

    Ich habe vor ca. 2 Jahren mal auf mein Megane zugegriffen.

    Jetzt würde ich wieder zugreifen (gleicher Laptop, gleicher Adapter)

    Der Rechner schreibt immer nachdem ich den wlan-adapter in ddt4all ausgewählt habe den Fehler im Screenshot.IMG_20231124_114641972_HDR.jpg

    Kann mir jemand helfen, was ich falsch mache. Unter wlan-einstellungen habe ich den Adapter auch ausgewählt (verbindung, kein Internet)

  • Kurze Frage zu ddt4all:

    Ich habe vor ca. 2 Jahren mal auf mein Megane zugegriffen.

    Jetzt würde ich wieder zugreifen (gleicher Laptop, gleicher Adapter)

    Der Rechner schreibt immer nachdem ich den wlan-adapter in ddt4all ausgewählt habe den Fehler im Screenshot.IMG_20231124_114641972_HDR.jpg

    Kann mir jemand helfen, was ich falsch mache. Unter wlan-einstellungen habe ich den Adapter auch ausgewählt (verbindung, kein Internet)

    Hallo, bin neu hier.

    Habe seit einem Jahr auch einen Mégane 4.

    Habe mich vor kurzem mit dem gleichen Thema beschäftigt und herausgefunden, dass DDT4all vor kurzem ein Upgrade erhalten hat und ist mit den älteren OBD2 Gräte nicht mehr kompatibel.

    Man braucht jetzt ein kompatibles Lesegerät. Mir wurde folgendes empfohlen: Vgate iCar 2 WIFI OBD2 Scanner vor allem muss es ELM327 können.

    RENAULT Megane IV GT Sport Grandtour 1.6 TCe 205

  • Hallo Leonardo,

    schön dass du auch hier bist.

    Stell dich doch hier im Thread vor und schreibe die Daten von deinem Megane4 in die Signatur.

    Wenn du direkt auf einen Beitrag antwortest must du nicht den ganzen Beitrag zitieren.

  • Hallo an alle,


    bin Italiener, ja ich weiß, ich fahre kein Fiat ;)


    Besitze seit Januar 2022 einen RENAULT Megane IV GT Sport Grandtour 1.6 TCe 205 Benzin, Bj 2017


    Freue mich hier austauschen zu können, um mehr über meinen tollen Wagen zu erfahren und gesammelte Erfahrungen weiterzugeben.

    RENAULT Megane IV GT Sport Grandtour 1.6 TCe 205