"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Naja ich wusste ja das es die Koppelstangen sind. Wurden am Freitag auch getauscht @ Garantie. Etwas über 30000 KM habe ich auf dem Tacho. Sehr Traurig. OK andere Hersteller haben auch so ihre Macken. Aber ich finde heute sollte das kein Thema sein. Ein Auto so zu bauen das es zumindest die ersten 5 Jahre ohne Macken durchs leben fahren kann.... ( aber geht ja nicht weil die Firmen Geldgeil sind und nur Geld und nicht Qualität zählen.... )

  • sooo bei mir ist nun auch noch ein Domlager im Ar*** und das bei 38tkm. Aber sehr spannend, dass das DAB+ in dem kürmeligen Leih-Twingo astrein kompett ohne Ausfälle geht...

  • Das Schlimme ist nicht das Teile Produktionsfehler haben, sondern das es eine Ewigkeit dauerte diese zu wechseln. Bei mir 3 Monate und ca 8000km. Aber was soll's wir sind hoffentlich alle Gesund und es gibt wichtigeres wie defekte Koppelstangen. In diesem Sinne Allen ein schönen Sonntag.

  • in dem kürmeligen Leih-Twingo


    Was ist denn an dem Twingo so "kürmelig"
    bzw. chaotenhaft oder unordentlich ?(:D

  • Frage ich mich auch. Bin 2 Jahre Twingo gefahren 27000km und keine Probleme gehabt. Da hat alles funktioniert wie es soll. Und im Winter war es ein Vergnügen mit den Kleine zu fahren. Wenn ich da die Liste mit den Probleme meines Megis sehe.

  • Wenn ich da die Liste mit den Probleme meines Megis sehe.
    ...auch die ist zwischenzeitlich wahrscheinlich kürzer geworden sein :D


    Dann sollten wir mal die Daumen drücken, dass die Liste beim
    M4-Facelist geschrumpft ist...und ersatzweise nix neues dazu kommt :thumbup:

  • Jap Liste ist fast abgearbeitet. Was noch offen ist. Ambientebeleuchtung flackert, Heckklappe schleift auf Stoßstange. War schon mehrmals deswegen in der WK. Müsste eigentlich wieder ein Termin machen für diese Arbeiten. Da ich mir im Frühjahr ein anderes Wägelchen können werde, tu ich mir das nicht mehr an. Aber eins muss ich zugeben, ich bin in den 2,5 Jahren nicht einmal liegengeblieben, aber ich war 8 mal Ausserplan in der Werkstatt.

  • im Frühjahr ein anderes Wägelchen gönnen werde


    ...und welcher Wagen wird in die engere Wahl kommen
    oder hast du dich schon konkret entschieden ?

  • Jap Liste ist fast abgearbeitet. Was noch offen ist. Ambientebeleuchtung flackert, Heckklappe schleift auf Stoßstange.

    Für beides gab/gibt es wirksame Lösungen. Das Heckklappen-Desaster kannte meiner zum Glück gar nicht , das gelegentliche Flackern der Ambiente-Beleuchtung verschwand mit einem R-Link-Update.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wegen den flackern war ich 3 Mal da. Gleich am Anfang wusste die nicht was die machen sollten, also erstmal Batterie aufladen hat auch 2 Tage funktioniert. Beim zweiten Mal Softwareupdate- brachte keine Verbesserung. Drittes Mal wurden Beide Türverkleidung inkl. Licht getauscht- keine Verbesserung. Das vierte Mal wäre jetzt, aber ganz ehrlich kein Bock mehr auf Stress. Wünsche euch einen schönen Montag.