"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Am besten Hebebühne da die Vorderachse komplett entlastet sein muss.


    Sonst halt vorne beide Seiten aufbocken, drauf achten dass man nicht auf die Querlenker abstützt und das Federbein nicht arbeitet. Es muss frei runter hängen können.


    Hebst du nur eine Seite hoch, verkeilt der Stabilisator stark und die Koppelstange ist brutal auf Spannung und man bekommt sie nicht raus.


    Räder runter, die originalen von Renault waren 16er Mutter, Lösen am einfachsten mit einem Schlagschrauber, unten kommt man aber nur mit nem Maulschlüssel hin und muss mit Torx 25,27 oder 30 gegenhalten. Die Größe habe ich nicht mehr im Kopf. Oben mit dem Schlagschrauber los machen, dann raus damit und den neuen wieder einbauen. Ist ne Sache wenn’s aufgebockt ist von 15 Minuten


    Die neuen Meyle haben eine 15er Mutter, Torx zum kontern bleibt die gleiche Größe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hesse89 ()

  • Meyle HD habe ich schon im Megane II drinnen gehabt und mein Ex-Megane hat 35mm H&R Federn drinnen gehabt und ich bin immer mit 94V (statt mit 91H) gefahren. Die Koppelstangen von Meyle HD habe ich ca. 10 Jahre drinnen gehabt und Probleme.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Einfach mal für die Vollständigkeit, grade 46tkm auf der Uhr umgeschlagen und schon klackert es jeden morgen wenn ich aus meiner Ausfahrt fahre :D


    Bin mir aber nicht sicher ob ich damit nu zu renault gehe und mir den Stress antuhe, werd mir eventuell direkt vernünftige Teile holen und einbauen.

  • Bin ich bei dir, alten Müll gegen neuen Müll tauschen kostet nur Zeit und Nerven. Für die "paar" Kröten würde ich das wohl auch so handhaben.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.