"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Bei mir wurden anstandslos beide Seiten gewechselt. Vielleicht gibt es da einen Unterschied zw. Renault Österreich und Renault Deutschland.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Bei mir wurden nun auch beide Koppelstangen nach ca. 32tkm getauscht (Geräusch war nur links).
    Vom Gefühl her lenkt er sich nun tatsächlich präziser. Bei meiner Bose Edition damals habe ich nach dem Tausch nichts dergleichen feststellen können - war halt nur wieder leise.


    Kann es sein, dass man beim GT, durch das straffere Fahrwerk eventuell echt solch einen Unterschied merken kann?

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Mit ca. 40.000 km wurden bei mir die Koppelstangen schon 3 mal ausgetauscht. Nach kurzer Zeit klopft es immer wieder. Jetzt bei den kalten Temperaturen scheint es noch extremer zu sein. Ich habe jetzt die Meyle hd Koppelstangen gekauft. Diese werden diese Woche eingebaut. Ich hoffe, dass dann endlich Ruhe ist.

  • ich hab das gleiche Problem wie @William818 - aber ich vermute die Ursache mittlerweile nicht mehr unbedingt bei den Stabis, sondern bei den Stabiaufnahmen. Die haben auch eine Gummilagerung und sind wenn ich das richtig gesehen hab am Achsschenkel befestigt. Ich hab nämlich immer (das auch nachdem die Stabis direkt gewechselt wurden) so ein dauerhaftes leises knacken.