Standheizung nachrüsten / Funktionsweise

  • Der Bosch Dienst hat kurz die beiden Sicherungen im Motorraum entfernt und wieder rein gemacht. Nun geht wieder alles. Da die SIM Karte ja immer am Netz ist kann dies mal passieren. Ein Handy startet man ja auch neu.


    Die SIM Karte ist nun neu eingebucht worden durch das entfernen der Sicherung für das Steuergerät der Webasto.

  • Möchte mir die Webasto Variante mit Thermol Control verbauen lassen. Die kratzerei nervt.
    Der Bosch Bosch Dienst vor Ort bekommt von Websato aber keinen Einbauplan, da der Wagen laut seiner Aussage zu neu ist. Somit kann er mir kein Angebot erstellen.
    Sowas habe ich auf den 11 Seiten hier nicht lesen können. Kann mir evtl jemand der die Webasto verbaut hat einen Kontakt zu seinem Bosch Dienst heraus geben, damit mein vor Ort Service sich dort evtl. Hilfe holen kann? Oder evtl andere hilfreiche Hinweise?!

    Renault Megane Grandtour GT Energy TCe 205 EDC
    + Black Pearl-Schwarz
    + Alcantara
    + BOSE Surround Sound
    + 19" Leichtmetallfelgen "AEZ Strike Graphite" ET38
    + Head Up Display
    + Safe Crusing Paket

  • Der Bosch Dienst bei dir ist sehr fähig scheinbar 8| in meiner Signatur siehst du die Variante die bei mir eingebaut ist. Einbauplan, hab ich keinen. Direkt über die Bosch Seite kannst du dir die Händler raussuchen.

  • Das dachte ich mir auch schon :D
    Habe soeben auf der Webasto Seite 3 Händler heraus gefischt, die in meiner Region sind und Angebote angefordert.
    Der Bosch Dienst, von dem ich diese Aussage habe, ist halt direkt um die Ecke. Daher habe ich dort zuerst angefragt. Dieser wird bei Webasto aber auch nicht als direkter Einbaupartner gelistet.
    Genau die Variante die du hast möchte ich :thumbup:
    Danke erst mal für deine Antwort!

    Renault Megane Grandtour GT Energy TCe 205 EDC
    + Black Pearl-Schwarz
    + Alcantara
    + BOSE Surround Sound
    + 19" Leichtmetallfelgen "AEZ Strike Graphite" ET38
    + Head Up Display
    + Safe Crusing Paket

  • Gerne, momentan gibt es ja auch einen Einbaubonus. Eine gute Wahl hast du getroffen und die Bedienung über die App ist easy.

  • Ja, 2 Absagen.
    Technisch wäre den Werkstätten der Einbau an meinem Auto nicht möglich ...
    Vom dritten habe ich noch nichts gehört.


    Irgendwie fange ich an mir Gedanken zu machen ?(

    Renault Megane Grandtour GT Energy TCe 205 EDC
    + Black Pearl-Schwarz
    + Alcantara
    + BOSE Surround Sound
    + 19" Leichtmetallfelgen "AEZ Strike Graphite" ET38
    + Head Up Display
    + Safe Crusing Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi81 ()

  • Sehr komisch. Wenn ich dran denke schick ich dir morgen mal die Bezeichnung laut Rechnung. Alternativ kannst du direkt Bosch über die Internetseite informieren über die Unfähigkeit....


    Immer traurig wenn der Kunde mehr weiß als der "Fachbetrieb" ;(