Standheizung nachrüsten / Funktionsweise

  • So nachdem ich 3 Absagen bekommen habe, sind die nächsten 3 Anfragen raus.
    Immerhin, ich habe ein Angebot vorliegen. Haken an der Sache 2200€ erscheint mir utopisch.


    Mittlerweile hat sich auch mein Bosch Händler aus dem Ort gemeldet.
    Es liegt ihm der Einbauplan für den Hatchback vor, anhand dessen wir er nun ein Angebot für meinen Kombi machen.
    Ich bin gespannt.

    Renault Megane Grandtour GT Energy TCe 205 EDC
    + Black Pearl-Schwarz
    + Alcantara
    + BOSE Surround Sound
    + 19" Leichtmetallfelgen "AEZ Strike Graphite" ET38
    + Head Up Display
    + Safe Crusing Paket

  • Das beste Angebot was ich in den letzten 2 Jahren erhalten habe (11 Anfragen im Umkreis von 150km) für genau diese Webasto liegt bei 1890,-€ und ich habe keinen Radar, den man unter Umständen neu justieren müsste... ;(:S

  • ....Nach dem starten muss ich den Luftstrom dann manuel wieder so einstellen, wie er war....

    Habe mir Anfang Oktober direkt nach Auslieferung die Webasto TC4 Advanced einbauen lassen.
    Wenn ich ins Auto komme, während die Standheizung noch läuft und ich Vorheizung manuell beende, muss ich auch die Heizleistung und Lüftersteuerung wieder umstellen.
    Wenn ich aber zum Auto komme und die programmierte Heizzeit ist bereits abgelaufen, sind die Lüftungseinstellungen so, wie ich den Wagen vorher abgestellt habe.

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Hallo,
    hab zwar meinen M4 grandtour gerade erst bestellt, aber möchte unbedingt eine SH nachrüsten. Habe jetzt ein Angebot mit der Webasto thermo top evo 4 bekommen und frage mich, ob diese ausreichend ist für den grandtour? Ist es überhaupt möglich die Thermo Top Evo 5 im M4 grandtour zu verbauen?
    Beste Grüße


    Edit:
    TCE130, Bose edition

    Grandtour TCE130 Bose dezir-rot

    Einmal editiert, zuletzt von madro17 ()