Serviceanzeige Rückstellen bei Megane 4 / Bj. 7-2016 rücksetzen?

  • Hallo Robin,


    es könnte bei Automatik auch folgendermaßen sein:


    keine Bremse

    Startknopf drücken

    Bremse

    Wählhebel auf N

    Bremse runter

    Startknopf so lange drücken, bis die Anzeige blinkt

    mit der Plus-/Minus-Taste blättern, bis Anzeige Kilometer bis zum Service erscheint

    länger auf OK drücken, bis die Anzeige blinkt, damit wurde sie zurückgestellt

    Weiterblättern auf die Anzeige, nach welcher Zeit das Service erfolgt und wieder länger auf OK drücken, bis die Anzeige blinkt

    Motor starten oder Fahrertüre öffnen


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    die Rückstellung des Servicezählers funktioniert gemäß Betriebsanleitung noch viel einfacher:


    Bildschirmfoto 2021-04-28 um 23.04.33.png


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Da mein Auto grade mal 5000km gefahren ist, ist es unsinnig jedes Jahr zur Inspektion zu fahren.. daher soll die einfach gelöscht werden

    Dann hoffe ich mal, dass du keine Gewährleistungsansprüche haben wirst ;)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Habe dieses Auto schon 5Jahre.

    Mein persönlicher Werkstattmeister (arbeitet am Nürburgring) meinte, dass es Quatsch ist.

    Sollte was an meinem Auto sein, macht er es fertig.

  • Genau mein Humor ???

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Habe dieses Auto schon 5Jahre.

    Mein persönlicher Werkstattmeister (arbeitet am Nürburgring) meinte, dass es Quatsch ist.

    Sollte was an meinem Auto sein, macht er es fertig.


    Macht er das dann auch im Ernstfall? Also wenn es mal um einen Kulanzantrag geht?


    Anders gefragt: würde er für dich lügen und nicht erledigte Wartungen bei Renault als erledigt angeben?


    Ich würde mich auf so einen Quatsch niemals verlassen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Nur mal so am Rande zum Thema Kulanz. Das hat sich nach 5 bzw. eigentlich schon nach 4 Jahren bei Renault mittlerweile komplett erledigt, auch wenn man alles immer beim Händler machen lässt. Ich habe dann trotz das ich noch R+ Garantie bis Jahresende habe die tolle Aussage von Brühl (sogar rechte Hand vom QS Management) erhalten, mein Fahrzeug wäre ja schon alt...

    In meiner Werkstatt (Renault) konnte man da nur noch, genauso wie ich, mit dem Kopf schütteln. Bei dem, was einem von Brühl aus als Kulanz verkauft wird (siehe Batterie oder Stoßdämpfer), kommt man mittlerweile preiswerter weg, wenn man das in einer freien WS beheben lässt.

  • Ich möchte auch einen perönlichen WS-Meister!:)


    Nur mal so am Rande zum Thema Kulanz. Das hat sich nach 5 bzw. eigentlich schon nach 4 Jahren bei Renault mittlerweile komplett erledigt, auch wenn man alles immer beim Händler machen lässt. Ich habe dann trotz das ich noch R+ Garantie bis Jahresende habe die tolle Aussage von Brühl (sogar rechte Hand vom QS Management) erhalten, mein Fahrzeug wäre ja schon alt...

    In meiner Werkstatt (Renault) konnte man da nur noch, genauso wie ich, mit dem Kopf schütteln. Bei dem, was einem von Brühl aus als Kulanz verkauft wird (siehe Batterie oder Stoßdämpfer), kommt man mittlerweile preiswerter weg, wenn man das in einer freien WS beheben lässt.

    Sorry ich meinte damit, jemand der mir