Winterbereifung Megane IV R.S.

  • Fahrzeugbrief ist bei der Abnahme beim Tüv unrelevant.
    Fahrzeugschein und ABE der Felgen, mehr ist nicht nötig.

  • So, ich war eben beim Tüv und habe nach den 18 Zoll felgen für den RS Trophy gefragt weil es da noch nichts passendes mit ABE gibt. Jede Felge, die auf den normalen RS passen lassen sich mit einer Einzelabnahme Eintragen kostet knapp 100 Euro, aber das sollte ja nichts sein solange man noch 300-500 oder mehr für die Kompletträder als 19Zoll spart.

  • @SpriteMinister das kann ich dir leider nicht sagen es ging auch nicht um die Original Reifen bzw. Felgen von Renault sondern Allgemein. Zwischen dem normalen RS und dem Trophy gibt es doch bei der Bremsanlage keine Unterschiede oder Täusche ich mich da? Die BI Metallbremse ist doch vom Aufbau genau die selbe wie auf dem normalen RS, wenn mein Händler mir ein Angebot für die Borbet 18" gemacht hat soll der erstmal eine Felge zum Probieren bestellen

  • Ich habe heute mit einem von Renault Persönlich Telefoniert, Renault selbst hat für den Trophy nur die 19" Freigegeben das heißt die Rad/Reifengröße die Renault anbietet bleibt bestehen, wer eine 18" Felge haben möchte sucht sich diese raus schaut ob der RS mit 205Kw dabei steht und fährt dann zum TÜV und lässt eine Einzelabnahme machen.

  • Kleine Frage zu den Felgen beim Trophy.


    In der COC steht was von ET54. Jetzt kommt mir die Frage kann ich auch eine kleinere ET fahren? Bei verschiedenen Felgenshops sind ABEs dabei bis ET40, aber das müsste doch schon sehr sehr Grenzwertig bis gar nicht möglich sein oder? Bis zu welcher ET kann ich problemlos gehen?

  • Es gibt jetzt offiziell ne ABE für die 18“ Felgen.


    8A03684F-8792-4365-8724-51BF4DD9BE88.jpeg

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Da darf aber dann, sich kein Salzkorn sich zwischen Felge und Bremssattel verfangen. :D

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug