Winterbereifung Megane IV R.S.

  • Ich habe diese nämlich Original bei Renault für den RS 280 gekauft.
    Laut Renault sollten diese auch auf den Trophy passen. Die Bremsanlage hat identische Dimensionen.
    Es soll wohl ein angepasstes ABE kommen.....

  • ich finde keine Felgen. Überall steht, dass ich noch mal zum TÜV müsste. Suche welche für den R.S Trophy

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Kauf Dir originale Renault Felgen und Du hast keine Sorgen.....


    so wie ich es gemacht habe


    https://www.megane4-forum.de/i…chment/5536-img-0822-jpg/


    Handle Dir einen guten Preis beim Renault Händler aus !


    lg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Die original Winterfelgen B38 aus dem Renault Sortiment sind meines Wissens für den Trophy nicht freigegeben, da im Gutachten ausschließlich 205kW angegeben sind, was zwar dem normalen R.S. TCe280 entspricht, aber nicht dem Trophy TCe300 mit 221kW.


    In der Räder-/Reifenliste von Renault stehen beim Trophy auch ausschließlich 19'' drin.

  • Kauf dir doch einfach die dir gefallende und passende Felgen + Reifen - Kombination mit Teilegutachten und lass dir alles für ca. 150 EUR eintragen.


    In der Regel kommst du damit preislich ähnlich gut weg wie mit Felgen + Reifen mit ABE oder EGB und hast mehr Auswahl. Werde ich auch so machen, ist kein Hexenwerk.

    Mégane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF - Black-Pearl-Schwarz