Megane GT auch für Kurzstrecke

  • Verkehrszeichenerkennung ist beim GT Serie.


    @TobiS Ich habe ebenfalls sehr lange nach EU Neuwagen geguckt. Da Du bei Renault sehr gute Rabatte bekommst, würde ich auf jeden Fall ein für den deutschen Markt hergestelltes Fahrzeug nehmen; Du wirst - wenn überhaupt - nur unwesentlich mehr bezahlen. Außerdem: was Du bei einem EU Wagen beim Kauf sparst, erhältst Du beim Verkauf weniger. Bei einem Import-Renault dürftest Du am Ende Miese machen. Lohnt sich nicht!

  • Von den Kilometern her finde ich es eigentlich ganz ok.
    Was halt von Nachteil sein KANN, es ist ein Wagen aus den ersten Produktionsmonaten. Da kann es sein dass noch einige Mängel vorhanden sind. Oder aber es wurden bereits alle ausgemerzt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Von diesem Bj. würde ich auch die Finger weg lassen.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • zunächst einmal vielen Dank für die vielen Infos!


    Habe gerade gesehen das der o.g. Megane auch keine Sitzheizung hat, auch nicht so schön. Probefahren würde ich ihn aber trotzdem mal, um mal ein gefühl für das Auto (und vor allem das Getriebe) zu bekommen. 5 Jahre Garantie wären halt auch nicht schlecht.


    Ich wollte "eigentlich" so um die 20.000€ ausgeben, da ist es nicht so einfach das zu bekommen was ich mir wünschen würde (Head-Up, Alcantara, Kamera, BJ nach 05/17). Da muss ich wohl noch was draufpacken :(


    Was für Mängel haben die Autos der 1. Baureihe? Ich hatte was vom Problemen mit dem Getriebe gelesen, zudem hat das Heck sich irgendwie verzogen. Sonst noch etwas?

  • Altes R-Link in der Version 2 und damit viele weitere Probleme. Einfach mal quer lesen hier...


    Version 3 hat dann auch Carplay / Android Auto.


    Verzogenes Heck? Du meinst sicherlich die Probleme mit der Heckklappe? Die hat selbst (in Teilen) noch der neues RS. Ist eigentlich aber lösbar.


    PS: Baujahr nach 03/17 reicht ;)
    PPS: für den Preis wird es nur ein Gebrauchte werden. Oder du nimmst keinen GT. Habe für meinen Bose mit 1.2er Benziner und EDC knapp über 25.000,- Euro bezahlt - mit 25,4% Rabatt. Und das ohne Alcantara.

  • Okay, wieder ein Argument mehr.


    Das hier wäre so meine Wunsch-Ausstattung, dann aber für 25K - https://suchen.mobile.de/fahrz…8a-c14c-ec68-e61e3cfd1c71

  • Klingt nach einem fairen Preis.


    Einige der Mängel sind auch Ansichtssache bzw Empfinden.