"Side Flaps" Heckklappe gebrochen

  • @GTLineDCI130 So ganz rund läuft aber dein Autohaus nicht (mehr). Alles innerhalb der ersten 6 Monate müsssen sie dir beweisen, dass es dein Fehler ist. ZB wurden bei meinem Megane schon die hinteren Bremsscheiben und der Endtopf getauscht, weil ich denen gesagt habe, dass ich den Zustand (Korrosion) so nach 4 Monaten und 5000 km so nicht akzeptiere. Es wurden die Bremsscheiben und der Endtopf getauscht.


    mfg
    Georg

    da bin ichbganz bei dir :thumbup:


    Erst nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein...das heißt das der Käufer Beweisen muss das der mange schon vorher da war ...bis zu diesem Zeitraum darf dein Autohaus schön die Füße stillhalten und den Mangel beseitigen !
    ;)

    -------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------

  • Ich habe mit meinem kleinen AH nicht das geringste Problem, da wird nichts versucht dem Kunden unterzujubeln ;)
    Und ich bekomme NICHT nach jedem Werkstattaufenthalt einen Fragebogen, ich denke mal das ist abhängig von der Art und dem Umfang der Reparatur.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Dann hast du vermutlich der Datenweitergabe an Renault noch nicht oder nicht (wieder) vollständig zugestimmt.
    Seit dem Clio 2 bis zum Megane hab ich nach jedem WS Aufenthalt was bekommen.
    Im genannten Fall wissen die ja um was es geht - als Hersteller würde mich mehr interessieren wie es bei einer A+B Wartung und Garantireparatur lief als bei einer Freischaltung der AHK im Bordcomputer ;)

  • Meine Meinung ist eher so, dass kleine Werkstätten bemühter um den Kunden sind als große.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Das heißt abe nicht das die Gewährleistung nicht existiert ...denn zu der ist jeder Händler gesetzlich verpflichtet ! ... darüber hinaus greift dann auch die Garantie !


    Im Zweifel Heist das : in den ersten 6mon. Doppelt abgesichert ;)

    -------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------

  • Da muss ich auch noch meinen Senf dazu geben und sagen, das die Garantie eine freiwillige Leistung des herstellers ist und dieser selbst über die Regeln bestimmt.


    Hier ist die Sache aber eindeutig.


    Ist innerhalb der ersten 2 von 6 Monaten kaputt gegangen. Der Händler, oder Renault muss nachbessern. Ausser die können beweisen das der Schaden nicht bei der Auslieferung vohanden war (Haarrisse, Montagefehler, Transport).


    Wir reden hier von einem 22 Eur Teil + paar Minuten Arbeit. Das ist Dummfang, mehr nicht, der Fall ist glasklar.

  • Habe bei meinem gestern genau das Gleiche feststellen müssen. Auf der rechten Seite ist ein ca. 4 cm langer Riss zu sehen. Habe das Auto seit einer Woche. Montag fahre ich zum AH und hoffe das die es auch auf Kulanz austauschen.