Megane IV Bose - Fahrersitz fängt nach 40.000 km an, sich aufzulösen

  • achte aber immer drauf...war aber auch erst vor 2 Wochen beim Renault...


    klar...da wo jetzt erkennbar dick Staub liegt, war es vor 2 Wochen
    noch blitze-blank... :m0010: . :D . :m0008:
    index.jpg

  • Mein alter Megane 4 intens ist immernoch in Betrieb in meiner Familie mit mittlerweile 37.000km seit Oktober 16 und da ist weit und breit nichts von Rissen zu sehen
    Zumal er von 10.2016-02.2018 vorfühwagen war mit 9.000km


    irgendwie muss das doch auffallen so ein Riss bemerkt man doch

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Ich denke man sollte auch bedenken, dass einige Ihr Auto zum fahren benutzen.
    Für mich ist es zum Beispiel ein Nutzgegenstand, da Firmenwagen.
    Ich achte dennoch darauf, dass mein Auto soweit es geht ordentlich bleibt, aber eine solche Staubschicht, wie sie bei manweissesnicht auf dem Sitz ist, entsteht bei mir innerhalb einer Woche.


    Auch steige ich pro Tag mindestens 20x ein und aus.
    Tür Auf
    auf den Sitz
    Tür zu.


    Bei dieser Menge an Zyklen leidet die Tür sowie der Sitz deutlich mehr als bei den Fahrern, die morgens und nachmittags einsteigen um zur respektive von der Arbeit nach Hause zu fahren.
    Stand jetzt kann ich erneut zu Renault fahren und den zweiten Tausch des Bezuges machen lassen. Nach 14 Monaten!
    Laut unseren betrieblichen Freunden, den Betriebsärzten sind die Sitze des Megane aufgrund ihrer Aufpolsterung bzw. Form die schlechtesten in dieser Fahrzeugklasse. Ob Qualität oder Sitzposition und -einstellung.


    Ich denke also es sollte nicht von einem selbst auf jeden anderen geschlossen werden.


    Ansonsten müsste ich euch auch fragen warum Ihr nicht Bus fahrt :thumbup:


    Gruß
    Silver05

  • Mich hatte es ja letztes Jahr im Dezember nach ca. 60000 km erwischt.


    Jetzt, 14000 km später entsteht bereits wieder ein Riss. Meine Garantie für den Bezug ist zwar inzwischen abgelaufen, aber die Gewährleistung auf die Reparatur im Dezember müsste da greifen.


    Absolute Frechheit was Renault da für eine Qualität abliefert.

  • Hallo


    Auch mein Fahrersitz weist auf der linken Wange Risse im Kunstleder auf.


    Montag bin ich wieder mal beim AH. Ist ja erst der 51. Besuch wegen Qualitätsmängel.


    Vor kurzen wurden ja auch die Koppelstangen und sämtliche Manschetten an der Vorderachse zum zweiten mal gewechselt.(65 000km) Sicher alles auf Garantie, aber Mensch, normal ist das nicht mehr.


    lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Und der ganze Stress der dran hängt?


    Hinbringen, abholen, hier warten dort warten.


    Ist schon ärgerlich....

  • @Nicky


    Das Problem neben Zeitverlust und Frust bei dem Fahrzeug ist auch, dass KEINE BESSERE QUALITÄT eingebaut wird !!


    lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )