Wie wird der Notschlüssel benutzt?

  • @Meggi, ja hat schon jemand benutzt, den Not Schlüssel, mein megg hatte mich nach nur 14tg. ausgesperrt.
    Also in der Kappe unten ist eine Öffnung in der wird der Notschlüssel ca. 1cm eingesteckt, den Schlüssel nimmste zwischen Daumen Zeige-Finger/Mittelfinger und Machst nun eine Bewegung als ob du ein Schraube oder Flasche zu drehen würdest. Und siehe da die Kappe geht ab ohne irgendwelche Spuren.

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

  • Ich muss leider eingestehen, ohne etwas kaputt zu machen wird es bei mir nicht funktionieren, die Kappe abzumachen...
    Bei mir geht der Schlüssel max 5mm rein und da kann ich drehen, hebeln oder was auch immer. Da geht die Kappe vorher kaputt bevor sie abgeht und wiederverwendbar bleibt :thumbdown: das hat mich jetzt sehr überrascht.
    Ich hoffe demnach einfach, dass ich sie genau so oft brauche wie bei meinen anderen zwei Renaults, nämlich nie. :thumbup:

  • Hi,


    Ich kann mein Megane 4 Gt Sport nicht öffnen und musste nun die Kappe erstmals abkriegen.
    Ihr müsst den Schlüssel rein stecken und während es drinne ist an euren Körper zurück ziehen und die Kappe ist entriegelt, aber jtz kann ich trotzdem das M4 nicht starten..
    Keine Ahnung was der für ein Problem hat, aber muss es Freitag per Reno Assistance zu Reno Abschleppen lassen...
    Ich hoffe ich konnte euch helfen um die Dreckskappe öffnen zu können...


    Lg
    Erkut

  • Schon einmal geprüft ob die Batterie in der Fernbedienung noch voll ist?!


    "helfen um die Dreckskappe öffnen zu können"

    Eine nettere Ausdrucksweise hätte es auch gemacht. ;)

  • Batterie von Auto ist aber voll?
    Und wenn die Batterie des Schlüssels leer ist musst du die Keycard an den Start/Stopp Knopf halten damit das Auto den Transponder erkennt.
    Hast du das gemacht?
    Steht auch in dem unnötigen Gewicht was oft im Handschuhfach liegt (Bedienungsanleitung)