Toter-Winkel-Led kommt sehr spät

  • Dann sind wir gleich wieder bei der Diskussion über die Reaktionszeit der PDC ;)


    Gereinigt hast du schon?

    Nein, habe nichts gereinigt bisher.
    Laut Handbuch sollte da dann auch ein Hinweise kommen wenn man reinigen müsste.


    Ist der Sensor hinter diesem runden Ding?
    Kann man das so verstehen, dass da dann zb 20 Sub-Sensoren sind die alle in eine andere Richtung strahlen und den Abstand messen?
    Dh davon könnten dann welche defekt sein - oder ist das unwahrscheinlich? (Alle oder keiner)

  • Wenn du nicht mit einem total verdreckten Auto fährst sollten die seitlich Sensoren in der Stoßstange ja sauber sein.


    Dann fahr zur Prüfung bei deinem AH vorbei.

  • Das Thema muss ich beim freundlichen auch noch ansprechen, bei mir kommt regelmäßig, dass ich die toter Winkel geber reinigen soll. Zum Teil direkt dam dem waschen des Wagens...

  • Das wäre verständlich, wenn der Wagen noch nass ist und ggf. Tropfen auf dem Sensor sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Devil-D ()

  • Naja so direkt jetzt auch nicht :saint: eher so nach 5 km blinkt dann die Meldung auf, also sollte übriges Wasser definitiv weggeblasen sein. Vor allem da ich nur ein par hundert Meter bis zur Landstraße habe und Gas geben kann.
    Es ist eben auch nicht immer deshalb wollte ich erst beobachten und schauen ob da tatsächlich optische Verschmutzung vorhanden ist, wenn die Meldung kommt. Aber bisher nie was entdecken können.

  • Der Warner läuft über die seitlichen größeren Sensoren, aber ich finde er reagiert auch etwas träge. Ist aber nun mal dem System geschuldet. Zum Thema Kamera, beim Pulsar läuft das über die Rückfahrkamera, ist aber auch nicht schneller, dafür gibt's da keine Probleme durch Verschmutzung oder Regen, weil die sich selbst reinigt.

  • Naja, die vom Pulsar waren grauenvoll. Bei mir waren ständig Autos neben mir obwohl ich alleine auf der Straße war. Bei Regen war ständig jemand neben mir. Nur so am Rande.....


    Die vom Megane sind tausendmal besser

  • HeHe.....dank meiner Spurplatten habe ich bei Regen immer einen neben mir :D im trockenen ist der TWW sehr zuverlässig :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()