Kotflügel vorne rechts und fehlerhafte Dämmung im Radkasten

  • Das habe ich heute beim Waschen endtdeckt. Durch den Schlitz zwischen Kotflügel und Dämmung drückt es eine Kunststofffolie heraus. Reindrücken geht nicht, da kann ich drücken und ziehen wie ich will, das "flutscht" immer wieder raus.
    Ende August bin ich in der Werkststatt, das kommt dann wohl auch auf die Liste der Dinge, die zu beheben sind.
    Hat das jemand auch bei seinem Megane?


    Kotflügel_Radkasten.jpg

  • Hi bauerjo, jepp ist mir gestern bei meinem auch aufgefallen, dachte erst auch hat sich was verfangen im Radhaus aber ist irgend ne Dämmfolie, grrrr

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

  • Hatte ich auch.


    Hab mal angezogen und reingestopft. Kein weiteres Problem.


    Lg Arovin

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Wo gibt es denn sowas?
    Je mehr ich da rumziehe desto mehr quillt raus. Ich mache bei mir nix mehr das soll die Werkstatt richten.

    Einmal editiert, zuletzt von bauerjo ()

  • Der Kotflügel muss nicht demontiert werden.
    Lediglich Rad und Radhausverkleidung müssen ab. Zeitaufwand max. 15 Minuten im Ganzen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Wenn es bei mir nur die Dämmung gewesen wäre :/


    Ich hab 2 neue Kotflügel auf Garantie bekommen.
    Grund, im winter haben sich Beulen reingezogen bei Temperaturschwankungen.


    Solltet ihr dringend beobachten, hab 5 andere angesprochen und alle betroffen.
    Und das nicht einmal nur der GT.


    Sieht in der Regel so aus
    https://ibb.co/kr65Bz


    Bild wa leider zu groß

  • Das sieht natürlich böse aus. aber nun ist ja hoffentlich Ruhe.


    Zum Thema Bild, einfach hier in der Galerie hochladen. Dann ist das Bild auch dauerhaft gesichert und eine Verlinkung kannst du ja im Thread hinzufügen. :thumbup: