Alles rund um's "Audio-Tuning"

  • Alles klar, weiß ich bescheid :)
    Leider muss ich morgen einen anderen Weg suchen um in den Innenraum zu gelangen. Heute wollte ich den kompletten Luftfilterkasten demontieren, der Verteilerkasten ließ mich aber nicht durch. Auch nicht umbedingt das richtig Werkzeug gehabt.


    Morgen werde ich die ganze Verkleidung inkl. Batteriegehäuse ( wenn nötig ) demontieren. Einen Proppen direkt oben hinter dem Luftfilterkasten konnte ich schon einmal entdecken. Dort steckt eine 3cm lange Nase vom Luftfilterkasten. Gucken ob ich dieses Weg gehen muss. Zum primären Kabelbaum komme ich so nicht. :(


    Problem ist einfach wohl auch noch meine voll Ausstattung da wohl alles belegt sein wird.


    Das soll mein System werden. Denke sollte reichen,
    https://s17.directupload.net/images/190913/cxb3dj49.jpg

  • das sieht ja alles echt super aus, habe vor einigen Wochen ebenfalls meine Türen gedämmt weil mir das gerappel tierisch auf die Nüsse ging. nach der Dämmung ist nun alles in Ordnung und hört sich auch gut an (orginal Renault Lautsprecher,kein Bose). Jetzt bin ich am überlegen einen Subwoofer in den Kofferraum zu montieren, geplant ist ist ein Eton Komplettset . Jetzt mein kleines Problem, Lautsprechersignal und Remotesignal beides habe ich keinen blassen schimmer wie oder wo ich das abgreifen kann, verbaut ist bei mir das stink normale Radio also kein R-Link. vllt kann mir der ein odere andere ja weiterhelfen damit ich den Umbau bewerkstelligen kann denn ein wenig mehr Druck im Auto wäre schon echt nett :)

  • Das Problem hatte ich auch und habe es mit dem ACC.3 High-low Adapter gelöst. Schließt du alles am Subwoofer an und musst nicht an das rlink gehen.


    Edit: wie das ohne Bose ist, weiß ich nicht. Da muss man wohl auf klemme 20 gehen.




    @ Freak


    Habe alles verbaut, was mir jedoch fehlt ist die Dämmung die nächste Woche eintrifft. Dämmung 6 rollen ( 5 m²/2mm ) für knapp 140€. Sehr guter Preis direkt bei rekhorn. Amazon zahlst du schon für eine Rolle 10€ mehr.


    Der Sub läuft bei mir gerade auf Minimum da sonst alles vibriert.


    Die 12v Leitung müsste ich in den Kabelbaum hinter dem Luftfilterkasten verlegt. Müsste leicht durch den Proppen Bohren. Hatte Schweißausbrüche um den Kabelbaum nicht zu erfassen.


    Dafür muss der Batteriekasten komplett demontiert werden da man sonst den Luftfilterkasten nicht entfernen kann.


    Habe den Kabelbaum genommen wo auch der Bowdenzug für die Haube durchgeht.


    Der Eton Res 10A ist aber schon zu krass :) Den gibt es gerade bei ARS24 im Angebot für 259€. Gekauft hatte ich den damals für 220€ im Angebot. Regulär kostet er ja 320€. Wie gesagt, sehr gute Dämmung ist aber Pflicht!

  • So gestern endlich Zeit gehabt die bezogenen Gehäuse einzubauen.
    Hat jetzt alles bisl gedauert. Arbeit, krank, Auto in der Werkstatt usw.
    Aber jetzt ist es fertig :D


    Es war leider schon dunkel, aber ich schick noch paar bessere Bilder nach.
    Ich denke das solche Aufbauten nicht für jeden was ist. Klanglich ist es optimal und die komplette Anlage lässt sich ohne Probleme zurück bauen. Da war mir wichtig.

  • erinnert mich irgendwie immer an so was: [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81oR1MOVWZL._SX355_.jpg]

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Mich persönlich würden die mich aber wohl dort stören, gerade beim Parken.
    Unabhängig davon: Sehr edel und saubere Arbeit :thumbup:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.