Alles rund um's "Audio-Tuning"

  • Moin, hätte hier gerne mal die Meinung von euch gehabt weil hier wohl einige sind die echt Ahnung davon haben.
    Würde bei mir gerne das Soundsystem zum Teil tauschen. Hab noch das Original Arkamys drin und bin so langsam nicht mehr zufrieden. Habe über eine Lösung von Focal nachgedacht. Ist für einen Anfänger wie mich sicherlich das leichteste.
    Meine Idee wäre gewesen nur die großen Boxen auszutauschen und die Hochtöner so zu lassen. Liegt auch ein bisschen daran dass ich zwar guten Klang möchte, jedoch nicht einen Riesen Haufen an Geld nur in die Anlage stecken will.
    zusätzlich möchte ich den Bereich direkt hinter der Türverkleidung mit Alubutyl verkleben. Also auf den Wasservorhang nicht dahinter.


    Was haltet ihr davon? Irgendwelche Tipps oder sinnvolle Änderungen?
    Wie gesagt möchte keinen Wettbewerb gewinnen. Einfach nur besseren Sound.


    Danke schonmal!

  • hi an alle ihr seit ja richtige profis hir. ich suche seit 2 wochen die infos im netz wo man am besten den ACC.3 High-low Adapter anschließen kann bin bis jetzt nicht fündig geworden könnt ihr mir weiter helfen? Habe kein bose anlage. Ich dachte direkt beim r link aber ich habe bis jetzt keine pinbelegung gefunden wo ich die nötigen signale abgreifen kann. wie habt ihr den ACC.3 High-low Adapter angeschloßen ? und wo?

  • Moin Leute,


    ich habe auch das Bose System verbaut und meine Türen vorne klappern. Habe das schon beim Händler bemängelt und die haben das auch nachgebessert.

    Allerdings nicht zufriedenstellend. Möchte die Dämmung nun selbst in die Hand nehmen. Habt ihr Empfehlungen, welche Dämmung ich nehmen soll?

    Oder kommt es da nicht so drauf an und man kann jede nehmen?


    Gruß Dennis

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Nimm Alubutyl, damit legste die Türverkleidung akustisch lahm und die wird so träge das auch das klappern aus den Schaltern dann aufhören wird. Fu kannst ruhig großzügig dämmen, so lange Du darauf achtest das die Tprverkleidung auch anschliessend wieder passt und Dich das Gewicht nicht stört. Bestelle am besten direkt neue Clips beim Händler, denn Du wirst nicht alle retten können bzw. werden einige mit Sicherheit das zeitliche segnen.