LED Scheinwerfer nachrüsten ?

  • @Darendes
    Im freien Handel, bei Ebay auch günstiger, gibt es z.B. Lampen von Osram (Nightbreaker), die richtiges Licht
    auf die Strasse bringen.

    Dem kann ich nur beistimmen, die Lampen, die man mir früher (hab jetzt auch LED) im AH bei einer defekten Birne eingesetzt hat, waren das Geld nicht wert und auch keine Markenartikel. Der Austausch der Birnen, auch wenn sie natürlich nicht an die LEDs rankommen, macht aber schon sehr viel aus, auch wenn die Lebensdauer nicht ganz so hoch ist.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Bei unserem Vorgänger Clio A habe ich die Nightbreaker verbaut und war begeistert. Bis zum Verkauf hielten sie (2 Jahre). Ich würde es jederzeit wieder tun, weil die Ausleuchtung der Fahrbahn erheblich besser war.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Bitte beachtet, es geht hier um den Austausch der Scheinwerfer. Für Leuchtmittel haben wir einen eigenen Thread. Dankeschön.

  • Ich habe das selbe Problem, Arbeit gewechselt und musste mir in kurzer Zeit ein Auto kaufen, da alles recht zügig gehen musste habe ich einen Megane gekauft der im Autohaus stand allerdings ohne LED. ich selber finde das Halogenlicht echt mager, eigendlich schon fast gefährlich aufgrund der schlechten Sicht. Ich habe mal nachgefragt was die PureLED kosten (Scheinwerfer mit Steuergerät) liegt bei meinem AH bei ca 1500€

  • Das wäre ja tatsächlich sogar bezahlbar, wenn jemand wechseln will.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich finde jetzt 1500€ für eine Nachrüstung auch nicht so übertrieben. Wenn du mal davon ausgehst, dass die LED-Scheinwerfer ab Werk auch schon gut über 1000€ kosten und die Dinger dann auch noch eingebaut werden müssen (inkl. aller notwendiger Umbauarbeiten), dann relativiert sich der Preis. Abgesehen dass 1500€ natürlich immer noch viel Geld ist. Sonst könntest du ja die Philips Race Vision (siehe entsprechender Thread) einbauen; die kosten keine 25€ und einen Lampentausch sollte jeder Autofahrer selber erledigen können.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )