LED Scheinwerfer nachrüsten ?

  • Ich würde vermuten das die vorherigen LED‘s mehr Strom gezogen haben wie das Edge Design. Daher könnte das System von einem Defekt ausgehen :/ Wird wahrscheinlich in einem anderen Steuergerät liegen. Am Besten aber nicht einfach rumexperimentieren.

  • Hallo Fizzer,


    ist der Kabelbaum entdprechend nachgerüstet worden, sind die entsprechenden Steuergeräte vorhanden? Wird die Scheinwerferhöhe im Steuergerät abgefragt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Sehe gerade das noch ‚High Beam’ und ‚Low Beam’ ohne PWM laufen. Und die ‚Durchfluss Hämmung‘ - ‚Passing Inhibition‘ drin ist.
    Screenshots vom IST Zustand hast du ja schon. Ich würde vom Bauchgefühl her erst einmal die Passing Inhibition auf 0 setzen. Und testen. Idealerweise immer eins nach dem anderen um die Effekte oder Fehler zu erkennen:thumbup:

  • Hallo Udo,


    die Scheinwerfer sind komplett mit Nebelscheinwerfern und Steuergerät gekauft und eingebaut worden. Tut auch alles.

    Der 5polige Stecker/Kabelbaum fahrzeugseitig wurde nicht verändert/angepasst.

    Ich habe keine Ahnung ob die Scheinwerferhöhe im Steuergerät angefragt wird.

  • Hallo Fizzzer,


    halte Dich an die Vorschläge von SgtSchnitzel, es erscheint mir, er hat bereits die entsprechende Erfahrung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Sehe gerade das noch ‚High Beam’ und ‚Low Beam’ ohne PWM laufen. Und die ‚Durchfluss Hämmung‘ - ‚Passing Inhibition‘ drin ist.
    Screenshots vom IST Zustand hast du ja schon. Ich würde vom Bauchgefühl her erst einmal die Passing Inhibition auf 0 setzen. Und testen. Idealerweise immer eins nach dem anderen um die Effekte oder Fehler zu erkennen:thumbup:

    Und welcher davon deaktiviert die Fehlerüberprüfung?