LED Scheinwerfer nachrüsten ?

  • Hallo zusammen,


    Für alljene, die nur 5 Pole am Stecker haben, gibt es folgende Lösung:


    Alle vier Parameter, die im Bild von meinem früheren Post markiert sind setzen, nur nicht die verschiedenen Typen auf LED setzten, sondern auf Halogen lassen.


    So funktioniert zumindest dir Lichthupe.


    Danke an Math43, der das ausprobiert und eine mögliche Lösung gefunden hat!!

  • Gibt es hier Leute die die Nachrüstung codieren können aus Deutschland ? Wenn ja bitte mal hier schreien

  • Kann jetzt auch von einer fertigen Nachrüstung reden. Alles läuft jetzt einwandfrei.


    Ausgangssituation:


    Grandtour Intens aus 10/2017
    C Licht Tagfahrlicht + Halogen Abblendlicht + FL
    6 Pins am Stecker

  • Könnt ihr eine Bezugsquelle empfehlen?
    Sieht für mich so aus, als hätte ich die Wahl zwischen einen mit kaputten Aufnahmen für 200€ und einem intakten für 500€.
    Sitzt der Scheinwerfer auch mit einer Halterung weniger halbwegs fest? Was haltet ihr von denen, die auf Seiten wie Allegro.pl angeboten werden?


    Gruß
    Jeff

    Since Dez. 2017
    Megane IV Intens Tce100 in Schwarz

  • Kfz Teile 24 hatte jetzt 16 % Rabatt, da kostete ein SW neu 277€. Dazu kommen noch die Steuergeräte.


    Würde auf die nächste Aktion warten und neue kaufen, das mit dem ganzen geklebten Mist würde ich nicht machen. Selbst wenn es halten sollte, der Gedanke ich hab am Auto Pfusch betrieben und intakte Scheinwerfer gegen geklebte getauscht, geht in meinem Kopf nicht klar. Ebenfalls der Zustand von manchen gebrauchten, der eine ist mehr mit Steinschlägen versehen als der andere..... würd ich nicht mit klar kommen

  • Kfz Teile 24 hatte jetzt 16 % Rabatt, da kostete ein SW neu 277€. Dazu kommen noch die Steuergeräte.

    Du bist ein Fuchs :D


    Das schwierige ist das Sie die Scheinwerfer übelst selten auf Lager haben, und wenn sie dann mal grün hinterlegt sind, meist trotzdem nicht lieferbar sind ;) ich weiß ja wovon ich rede.
    Aber defekte Scheinwerfer sind doof, da es die Halter nicht als Rep.Satz gibt (ob wohl es aufgrund der Verschraubung an den Haltern den anschein macht) Es gibt Sie nicht!!! daher bringen einem defekte scheinwerfer auch nichts

  • Um die 300€ für neue Scheinwerfer aus legaler Herkunft klingt schon mal nicht schlecht, vielen Dank für die Hinweise.


    Spontane Idee:
    wenn die Halterung an den Scheinwerfern austauschbar sind, könnte man doch die Halter der Halogenscheinwerfer verwenden - vorausgesetzt sie sind baugleich.
    Hat da jemand den Überblick?

    Since Dez. 2017
    Megane IV Intens Tce100 in Schwarz

  • Also ich habe die Halogen hier liegen, da ist nichts zum tauschen. An den LED ist mir das auch nicht aufgefallen