was ist HD Traffic + Onlineverbindung /bzw./ Map Update Service Fill Europe

  • Also.


    HD Traffic ist ein Service von "Tom Tom" und zeigt dir bei der Navigation in Echtzeit Staus und Baustellen/Vezögerungen auf deiner Route an und berechnet anhand dieser Infos eine schnellere Alternativroute (Falls notwendig).


    Der Map Update Service garantiert dir über die Laufzeit immer eine aktuelle Navi-Karte (Das Update-Intervall weiß ich jetzt grad nicht), sodass neu gebaute Straßen möglichst schnell eingepflegt werden.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • lohnen sich das eine bzw beides ?
    was kosten die nach der Grundlaufzeit



    Mit der Kostenlosen Testphase von den praktischen Online-Services Profitieren Sie zum Beispiel vom weltweit präzisesten Verkehrsinformationssystem TomTom® Traffic, regelmäßigen Aktualisierungen des Kartenmaterials für Europa und vielem mehr. Nach der kostenlosen Testphase können Sie Ihr Abonnement kostenplichtig verlängern. Abb. können abweichen.

    oder weis das der Händler ?(

  • Naja, Karten sollten es eigentlich 2x Jahr geben....aktuell ist es aber überfällig....


    Musst du selber entscheiden, wie oft gebaut wird in deiner Gegend.


    Traffic lohnt sich, wenn man oft und lange Strecken fährt - meine Meinung.

  • Also,die Staus werden auch angezeigt, wenn du keine Route eingegeben hast, was ich persönlich sehr gut finde. Ich habe den 8,7“ Monitor und da ist die Übersicht groß genug um nem Stau in der Stadt oder auf ner Landstraße auszuweichen. Insbesondere wenn man sich auskennt.


    Für mich ein unverzichtbares Feature.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Warum sollte der Preis für jeden Kunden anders sein? Nach drei Jahren hast du die Möglichkeit das Abo zu verlängern oder nicht. Der eine legt Wert darauf, ein anderer wieder nicht. Im Konfigurator stellst du dir deine Ausstattung zusammen wie du dein Auto haben möchtest und da sind nun mal schon drei Jahre inklusive.