Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Seit ein paar Wochen ist nun meiner auch betroffen. Ich verstehe nur nicht, dass das nicht von Anfang an war. Sogar auf der Seite gibt es schon eine kleine Stelle, wo der Lack abgerieben ist.


    Ich finde es jedenfalls selbstverständlich, dass zu 100% Renault die Kosten übernimmt. Wie ist hier der Sachstand?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • So ist es, bei mir ist nun Ruhe nach dem justieren der Klappe. Die Puffer noch ran und fertig. Schau aber auch akribisch bei jedem waschen ob irgendwo etwa ist.

  • Hi, bei mir wurde die Klappe im letzten Jahr , ich glaube im Frühjahr , nachjustiert. Ich habe dann gleich eine Folie auf den Stoßfänger anbringen lassen und es sind leider wieder Schleifspuren entstanden.


    Heute schaffe ich meinen Megane zur Durchsicht, dabei soll die Klappe wieder nachgestellt werden. Hoffentlich jetzt zum letzten Mal.

  • Hoffentlich jetzt zum letzten Mal.

    Das wünschen wir dir sehr! :) Und ich hoffe, Renault hat aus dem Malheur gelernt. Eine Marke, die in der höchsten Motorsport-Klasse so erfolgreich seit Jahrzehnten ist, muss es doch wohl schaffen, diesen Pipifax in den Griff zu bekommen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Meiner hatte ja auch schon ein paar Schleifspuren, deswegen war er diese Woche im Autohaus zum lackieren und richten.
    Die Jungs dort im AH haben da wohl schon ein bisschen Erfahrung, aus diesem Grund sieht man direkt auf den ersten Blick dass die Klappe nun gut eingepasst wurde, und auch die Lackschäden sind nicht mehr zu sehen :D

  • Hallo,


    Mein Grandtour bose steht seit 2 Wochen in der Werkstatt, wurde abgeschleppt aufgrund von Kühlflüssigkeitsverlust. Hab meinem AH in Wien auch gleich gesagt, dass mein Kofferraum Deckel nachjustiert gehört. Aussage vom AH war, dass die nichts von so einem Problem wissen -.- aber sie werden versuchen es zu lösen.


    Update folgt, sollte kommende Woche mein Auto abholen können. Das Problem mit der Kühlflüssigkeit dürfte auch gelöst sein, irgendwo war ein leck. Genauere Infos folgen hier auch noch


    Lg

    Megane IV Grandtour Bose TCe 130 Edc, 2018

  • Nur 4 Wochen nach der 1. Nachlackierung von Heckklappe und Stoßfänger, geht unser GT Line nächste Woche erneut zum Lackieren. Jetzt spinnt auch noch das Navi und möchte bei jeder Autobahnabfahrt von der Autobahn abfahren. Bedauerlich ist, dass wir für soeinen Schrott soviel Geld bezahlt haben. Wir werden uns so schnell wie möglich von diesem Fahrzeug trennen. Ein Renault kommt uns nichtmehr in die Garage. Da geben wir lieber mehr Geld für einen VW oder Audi aus und haben unsere Ruhe.

  • Dann hat wohl deine Werkstatt nicht richtig gearbeitet.!?


    Navi, die Einstellungen einmal überprüft, Neustart des R-Link durchgeführt!? Dies aber im entsprechenden Thread.