Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Ich habe das jetzt auch mal in Angriff genommen und will das über die Garantie richten lassen. Zusätzlich dazu hat sich auch mein Spoiler verformt.
    Pünktlich zum 21.08. war meine NW Garantie abgelaufen und die Lack- sowie Plusgarantie übernimmt das wohl nicht.
    Mittlerweile ist das in der Dritten Eskalationsstufe bei Reno Deutschland.


    Meine Bitte an die die das schon repariert bekommen haben, solltet ihr interne Fallnummern haben oder gar Arbeitsbelege - könntet ihr da was zur Verfügung stellen? Ich werde da wohl um ein persönliches Vorsprechen zu diesen „Einzelfall“ nicht umhin kommen.

  • Danke, aber ich hatte nach konkreten Reparaturaufträgen von Betroffenen gefragt um Beispiele für bereits an anderen Fahrzeugen durchgeführten Reparaturen nennen zu können. Wenn ich mit den Fall Agenten spreche benötigen die keine Werkstattanleitungen.

  • Reparaturaufträge oder ähnliches wird dir keiner geben können. Es gibt die Lösung von Renault und nach dieser hat mein AH die Reparatur durchgeführt. Auf meinem Auftrag stand “schleifen Heckklappe“ beseitigen.


    Bei mir ist seitdem Ruhe.

  • Bei mir hängt laufend der Puffer (rechts) unten, wenn ich die Klappe öffne....klebt quasi auf dem kleinem schwarzen Pad unten. Muss wohl nochmal ins Autohaus, da beim letzten Mal keiner von was wusste.

  • So nun ist meiner dran, nach 4000km die ersten Lackschäden auf Stossfänger und Heckklappe. Hab am 22.10. Termin, 3 Tage brauchen sie den Wagen wegen Lackierarbeiten und weiterer Arbeiten. Ob Leihwagen incl. wird geprüft, bin mal gespannt.Der Meister hat sich nichts anmerken lassen ob das Problem bekannt ist. Habe lieber nix vom Forum erzählt, die Werkstätten reagieren bei dem Thema immer etwas verschnupft.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Die Heckklappe von meinem Megane hat zwar nicht gestreift, aber der Übergang war ziemlich katastrophal. Gestern war das Auto dann bei meinem Händler im Norden der Stadt Salzburg und die haben das (meiner Meinung nach) bestmöglich eingestellt. Ich bin der Meinung, dass das Bauteil von der Form her schon nicht passt und da kann die beste Werkstatt nichts mehr ändern.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Was bedeutet denn bei Dir bestmöglich eingestellt, dass Du immer noch nicht wirklich zufrieden bist? Dann würde ich das auch so nicht akzeptieren und wenn es halt nicht anders geht auf eine neue Heckklappe bestehen. Ich persönlich wäre da nicht kompromissbereit.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Naja, komprissbereit ist relativ. Es gibt auch einiges, was man "aushalten" muss. Das wird so auch richterlich so entschieden - sprich, wenn ein Spaltmaß nicht 100% passt. Natürlich darf es nicht zu Schäden kommen und so habe ich den Beitrag von @Georg1975 verstanden.