Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • @hypnorex


    Selbes Schauspiel bei mir. Nur 6 Monate nach Kauf würde das gerichtet werden. Ich hab das bei der Hotline bis zum Äußersten eskaliert.
    Die Werkstatt hat Bilder eingereicht, KV gemacht etc. . ENde vom Lied: Angebot der Werrkstatt liegt bei 3200 Eur, Renault beteiligt sich aus „Kulanz“ mit 900 Eur die Werkstatt mit 300 Eur.


    Sehr ärgerlich.

  • Ich habe den KV mal gescannt. Fairerweise hab ich das AH unkenntlich gemacht da die sich wirklich bemüht haben.
    Das ist der KV der auch an Renault ging zur Entscheidung. Wie erwähnt, abgelehnt, nur Kulanz von 900 Eur (netto) sowie 300 Eur (netto) von AH selbst damit sich Renault überhaupt bewegt.


    Man Beachte, an meinem Bespiel:
    * EZ 23.08.2016 / Produktion 02/2016
    * Bei der Durchsicht Anfang August wurde der Mangel gemeldet (noch innerhalb der 24 monatigen Gewährleistung)
    * Renault hat es bis September ausgesessen den Fall zu bearbeiten
    * Effektiver Arbeitsbeginn bei Renault war der 06.09.2018
    * Der Fall ging fast 3 Monate hin und her, keine Einsicht.


    Vielleicht nützen angehangene Dokumente mal noch was als Argumentation.


    Ich habe das bis zum Teammanager Service eskaliert aufgrund meiner dienstlichen Kontakte. Weiterhin keine Einsicht. Ich setzt jetzt drauf, das ich mal einen Heckschaden haben werde.

  • Das heißt Du hast es nicht machen lassen, oder?


    Ich weiß echt nicht, ob ich mir den ganzen Aufwand antun soll.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Nein, ich hab es nicht machen lassen da ich die Reparatur bei einem 30.000 Eur Fahrzeug welches aktuell 2,5 Jahre alt ist nicht einsehe.


    Ich habe folgendes gemacht:
    Ich habe mit die längeren Anschlagpuffer bestellt und eingebaut. Sowie die zusätzlichen Gummipuffer in der äusseren Mitte der Klappe verbaut, ich glaube @Stefan84 hatte dazu schon was gepostet. Damit schleift Sie nicht mehr. Die Schäden die da sind habe ich überfolieren lassen an der Ladekante. Das hat insgesamt keine 100 Eur gekostet und ist in Ordnung und nicht sichtbar. Glücklicherweise gibt es Folie die dem Platin Grau fast zu 100% ähnelt.

  • Ich denke mal, dass die Werkstatt das direkt abrechnet. Eine Rechnung nachträglich einreichen wird nicht gehen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Wenn Renault irgendeine Kulanz anbietet wie soll das dann gehen? Wenn die Reparatur viel teurer ist. Ich würde die Kulanz nehmen und es auch einfach folieren. Ich habe auch Lackschäden wegen der Heckklappe. Auto ist gestern wegen diversen Mängeln brm AH.

  • Hatte vor ein paar Minuten nochmal mit dem AH telefoniert.


    Bei mir soll das wie folgt ablaufen: Ich soll die Fotos einreichen, Kostenvoranschlag brauche ich keinen, da schließlich das Problem bekannt ist und es genaue Arbeitsanweisungen gibt. Dann soll von Renault die Kostenübernahme kommen und ich kann das kostenlos im AH reparieren lassen. Der war ziemlich zuversichtlich, dass das übernommen wird.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022