Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Ok bei mir sind se fest. Schade :D Ich werde es weiter beobachten.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Hier mal noch die Bilder vom "Pfusch"

  • Hier mal ein Bild vom Grandtour ( Gebaut 06.10.16) Dämpfer. Nur zur Info.

    Dateien

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • auch schön zu sehen, dass beim Grandtour nicht die Dämpfer unten an der Schürze anders (verstellbar) sind, sondern die Dämpfer an der Heckklappe selbst!!!!!
    Mein AH hatte wie auf den Bildern zu sehen versucht den Abstand an den Dämpfern an der Schürze zu vergrößern.. laut AH haben sie wohl dazu keine Info von Renault, wie das Abstandvergrößern umgesetzt werden soll.. ich bin natürlich der erste Fall mit dem Problem (in diesem AH) :thumbdown:

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Hallo Leute,


    wollte mich auch nochmal dazu melden... hatte es ja nicht mehr vor dem Urlaub geschafft...
    Nur die neuen Dämpfer + Einstellung Ende September haben es nicht gebracht.
    Bin im Urlaub in Bayern gewesen und habe in 2 Wochen fast 3.000km zurückgelegt.
    Die Kratzer und Spuren sind wieder da... oben an der Heckklappe und an meiner Folie an der Landekante...
    Habe dann einen zweiten Termin beim AH bekommen.
    Jetzt hat man die Heckschürze (nennt man das so?) abgenommen. Die Halterung der Schürze abmontiert und nach unten korrigiert.
    Alles wieder vernietet und die Hackschütze aufgesteckt... jetzt habe ich rein optisch schon einen guten Abstand zur Heckklappe.
    Die Dampfer wurden auch nochmal eingestellt...
    Ich soll das ganze weiterhin beobachten und auf jeden fall Rückmeldung geben.


    Aussage vom AH mal für alle:
    - Anfang September... von einem Heckklappenproblem haben wir noch nichts gehört (O-Ton Autohaus).
    - Mitte September... Hinweis von mir mit Infos aus diesem Forum, daraufhin wollte das AH sich informieren und die Dämpfer bestellen.
    - Ende September... Dampfer eingebaut und eingestellt + ich sollte es weiter beobachten.
    - Eine Einstellung/Neuausrichtung der ganzen Heckklappe -wie von Renault vorgeschlagen - hält mein AH für nicht richtig und kaum für den Kunden zufriedenstellend umsetzbar.
    - Ende Oktober.. wieder die gleichen Probleme mit der Heckklappe.
    - Gestern... Heckklappe abgenommen, Halterung an der Karosserie abmontiert und neu vernietet, Heckklappe wieder aufgesteckt und Dampfer neu eingestellt.
    - Optisch sehen alle Spaltmaße am Heck weiterhin sehr gut aus.
    - Ich soll das weiterhin beobachten und in einigen Wochen Rückmeldung an das AH geben.
    - Der Vorführwagen und die beiden Megane in der Ausstellung haben mittlerweile lt. AH auch das Heckklappenproblem...
    - Mein Megane war übrigens der Erste den sie verkauft haben, deshalb hatten die noch nichts von der "Heckklappe" gehört... Im August hatte die erste Rückmeldung von Renault noch den Hinweis an mein AH gegeben. da wäre kein Problem...


    Gruß Joachim

  • Also mein Ah hat die komplette Heckklappe nach Vorgaben von Renault Techline Mitarbeiter der Vor Ort war eingestellt. Seitdem keine Probleme mehr. Alles zufriedenstellend.

    • Ja genau woran erkenne ich ob mein Auto schon die verstellbaren Dämpfer hat oder nicht ? Ich bekomme meinen morgen wieder bin schon gespannt wie es aussieht. Hatte die Zeit jetzt nen Talisman (Limousine) und er hatte kein Problem mit der Heckklappe