Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • mit dem Lackieren hast du recht ABER bei mir ist es alles schon wirklich sehr gross mittlerweile wobei es mit den neuen Dämpfern nicht mehr schlimmer wird UND meine Werkstatt hatte mir ja beim Wechsel der Frontscheibe die A-Säule verkratzt und das haben die 1-A wieder lackiert :)

  • Bei mir muss auch mittlerweile lackiert werden haben sie mir eben gesagt.. :( Bin auch nicht erfreut davon.

  • Da bist du nicht alleine...glaub mir....


    Bei uns ist noch viel schlimmer, da wir das Auto vor 3 Wochen bekommen haben und wir die Stellen erst nach und nach entdeckt haben...die Lackstellen wurden sogar schon mit einem Lackstift behandelt....ein tiefer Kratzer muss gemacht werden und das Heckklappenprobelm wir auch von Anfang an....und die Fahrassistenten fallen immer wieder aus....


    Daher wird unser Olli am 30.7. abgeholt vom AH in Oberhausen, um sich alles anzuschauen und dort zu reparieren...zudem war olli bereits hier in unserem Ort bei Renault wo ein Karrosseriebauer 9 Std gebraucht hat, um die Klappe einigermaßen hinzubekommen....zu guter Letzt ist jetzt auch noch das Seitenteil des Dachspoilers 5 cm lang eingerissen...wahrscheinlich wegen der nun aufgebauten Spannung der Heckklappe auf der anderen Seite.....echt grausig....das ganze...und du stehst da als Ahnungsloser Käufer und musst alles hinnehmen, was sie dir vorschlagen....


    Hoffe, das es mit den Lackierungen alles klappt und man hinterher nichts sieht, sonst spring ich im Dreieck---

  • Das hat er mir leider nicht gesagt. Nur, dass es bereits ein Schreiben von Renault zu diesem Thema gibt und dass alle nach 20.04. (Ich denke Bestelleingang) bereits im Werk kontrolliert/korrigiert werden.
    Meinen habe ich am 19.04. bestellt. Ich wünschte die wären anderswo auch so genau ;)


    Werkstatttermin habe ich am 08.08.

    Megane IV RS Trophy TCe 300 EDC
    Tonic-Orange
    Alcantara
    Easy Parking-Paket
    Safe Cruising-Paket
    Safety-Paket
    RS Monitor
    Sitzheizungspaket
    Bose mit Navigation R-LINK 2 8,7 Zoll
    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt

  • Ja als her mit den Infos ^^
    ich will vor allem wissen wie das mit dem Lackieren ist aber denke mal das muss Renault ja zahlen...

    Also mein (wirklich!) Freundlicher hat die Freigabe von Renault auf Garantie. Selbstverständlich inkl. Lackieren!

    Megane IV RS Trophy TCe 300 EDC
    Tonic-Orange
    Alcantara
    Easy Parking-Paket
    Safe Cruising-Paket
    Safety-Paket
    RS Monitor
    Sitzheizungspaket
    Bose mit Navigation R-LINK 2 8,7 Zoll
    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt

  • Bezogen auf Post 93 und 220 habe ich nach dem zweiten Werkstattaufenthalt das Auto abgeholt.


    Die Elektrik ist weiterhin wie zuvor, ohne Update können oder möchten die nichts machen. "Das aktuelle ist ja schon drauf und das müsste funktionieren"
    Das UHC Steuergerät, wie empfohlen zur Abientebeleuchtung, "steuert nur den Start Stop Modus und hat damit nichts zu tun"


    Die Heckklappen Scheuerstellen kommen vom "beherzten zuschlagen der Heckklappe"
    Es wurde erneut nur Poliert, die Klappe wurde um wenige Millimeter erhöht und es wurde zusätzliche distanz aufgebaut mit zwei Bohrungen in die Klappe und Gummiestöpsel rein.
    Die Hechklappe steht dadurch weit raus.
    Mit der Unzufriedenheit meinerseits soll ich mich Per Email an den Kundenservice wenden. "Die Mitarbeiter haben so gut wie möglich geholfen"


    Ich werde mir jetzt Rechtsbeistand besorgen. Damit gebe ich mich nicht zufrieden, kommt keine anständige Lösung möchte ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

  • Sorry wo haben die denn gelernt in der Baumschule? :thumbdown: Da würde ich sofort zum Anwalt gehen und das Ah hätte mich zum letzten mal gesehen. Das geht gar nicht. Die Schleifspuren auf Bild 3 habe ich auch, und teilweise noch mehr. Deswegen werden sie lackieren!

  • So ihr Leute ich habe ne Teilenummer für die Verstellbaren Dämpfer.


    Der Werkstatt-Leiter war sich nicht ganz sicher mit der Nummer meint aber das es die richtige ist:
    8200 006 502


    Probiert einfach mal euer Glück, er meinte die wären mal vom Renault19 gewesen oder so aber da sie bei mir passten können Sie sonst woher sein xD