Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • was ist denn daran schlimm in ungeraden gängen zu fahren? 8|?(

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • ]Jeep wollte nur CAS Frage kurz beantworten.
    Kurz zu @Jodog naja er überspringt jeden geraden Gang... ob das so gesund ist


    Aber jetzt zurück zu Thema.
    Meine Werkstatt hat jetzt Bilder gemacht, wird sich mit Renault in Verbindung setzen.
    Des komische ist spaltmaße sind in Ordnung.
    Wir vermuten das sich die stoßstange beim fahren hochdrückt.

  • Bei unserem Megane ist bisher kein "Heckklappen-Problem" aufgetreten.......

    Jetzt habe ich auch Schleifspuren bei unserem Megane entdeckt und war in der Werkstatt. Die Teile sind bestellt und ich werde berichten...


    Danke an das Forum! Ohne Euch wäre mir das nicht so frühzeitig aufgefallen!!!

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2

  • Wenn ich das so alles lese, hoffe ich das Renault das Problem bis November, da soll mein GT geliefert werden, in den Griff bekommt.

  • So, die Heckklappe wurde neu eingestellt und die Schleifspuren konnten durch Polieren beseitigt werden. :thumbup: Dann bin ich mal gespannt ob es jetzt passt oder doch wieder anfängt zu scheuern.

  • Weisst du, wie das AH die Klappe eingestellt hat? Bist du damit ganz zufrieden?


    Bei uns hatte das AH beim 1. Mal große Schwierigkeiten, dass am Ende die Heckleuchten weiter raus standen....


    Der 2. Anlauf ist gerade in der Mache...sogar 250 km entfernt beim AH wo wir unseren "Kleinen" gekauft haben.....Gebe die Hoffnung nicht auf....