Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Laut Werkstattmeister ist ein Metallrahmen unter der Kunststoffheckklappe.


    Anfang der 1990 hatte ich mehrere Citroen (BX und ZX); bei denen war die Heckklappe auch aus Kunststoff und es gab nie Probleme....das sollte/wird also auch Renault schaffen.

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2

  • hat jemand die Nummer von den verstellbaren Noppen zur hand? hab mich jetzt hier durchgeklickt aber irgendwie überlesen :(
    Kann ich damit dann einfach zum Autohaus gehen und die montieren die oder muss man die selbst zahlen/bestellen?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • So ihr Leute ich habe ne Teilenummer für die Verstellbaren Dämpfer.


    Der Werkstatt-Leiter war sich nicht ganz sicher mit der Nummer meint aber das es die richtige ist:
    8200 006 502


    Probiert einfach mal euer Glück, er meinte die wären mal vom Renault19 gewesen oder so aber da sie bei mir passten können Sie sonst woher sein xD

    @Jodog


    Hier ist sie Bitteschön. :) Bezahlt habe ich dafür nichts, meine Klappe wurde aber auch komplett neu eingestellt.

  • Sooo...meine Heckklappe ist gemacht und hat jetzt genug Luft zur Stoßstange....um die Vorgaben von Renault zu erreichen mussten sie das Langloch an den Scharnieren verlängern. Was mich jetzt etwas stört ist, dass der Spoiler nun minimal über die Dachkante steht. Sonst alles perfekt.
    Hat das von euch auch jemand?

    Megane IV RS Trophy TCe 300 EDC
    Tonic-Orange
    Alcantara
    Easy Parking-Paket
    Safe Cruising-Paket
    Safety-Paket
    RS Monitor
    Sitzheizungspaket
    Bose mit Navigation R-LINK 2 8,7 Zoll
    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt

  • 700 km runter und gestern auto gewaschen. siehe da schon total die schleifspuren rechts und links von der Griffmulde -.- Boah so ärgerlich... Bilder folgen noch.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • @Jodog das ist gar nicht gut, so wenige Kilometer erst. Sehr ärgerlich, gleich beim freundlichen melden damit mehr verhindert werden kann.

  • so mein Auto geht ja nächste Woche in die Werkstatt.
    Habe von meinem Vater erfahren, das es eine Lange Reparaturanleitung gibt zum einstellen der heckklappe. Außerdem übernimmt renault die Kosten fürs lackieren.
    Meine Werkstatt wird aber erstmal polieren, da Wir nach dem einstellen schauen wollen ob es nicht erneut Auftritt. Da die spaltmaße eigentlich passen.
    Wir werden sehen.