Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Hallo Leidensgenossen,


    bei mir ist es vor 2-3 Wochen lackkiert und eingestellt worden, aber die Dämpfer sind nicht getauscht worden.
    Man meinte es gäbe nur die, was ja dann irgendwie nicht sein kann.


    Jedenfalls habe ich gerade nach dem Waschen festgestellt, dass es schon wieder anfängt zu verkratzen! :thumbdown::evil:


    Konnte das noch jemand feststellen :?:


    Ich werde gleich erst mal den Händler anrufen...


    Gruß
    Frank

  • bei mir ist nichts mehr aufgetreten. Allerdings war es bei mir nur sehr gering. Für die verstellbaren Puffer ist doch hier die Artikelnummer gepostet worden. Mein freundlicher hat die daraufhin gleich bestellt und eingebaut und war sehr dankbar über den Tipp.

  • @FrankGT ich kann mir gut vorstellen, dass ohne die neuen Dämpfer das Problem immer wieder auftreten wird :/


    Ich habe gestern meinen GT abgeholt und musste leider feststellen, dass schon erste Anzeichen auf der Heckschürze zu sehen sind :(
    Werde wohl nächste Woche mal ins AH fahren... dem Verkäufer war das mit der Heckklappe natürlich noch nicht bekannt.

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Hey!


    Hole meinen in den nächsten Wochen ab.
    Ist das Heckklappen Problem nun Werkseits behoben, oder sollte man auf diese Dämpfer von Anfang an bestehen?
    :(

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Gude!


    War letztes Wochenende auch bei meinem AH um über die bisher festgestellten Mängel zu sprechen.


    Das mit der Heckklappe war meinem Verkäufer auch nicht bewusst, als ich jedoch gefragt habe, ob wir nicht auch mal bei seinem Dienstwagen schauen können, war er ganz erstaunt als wir festgestellt haben, dass er die gleichen Probleme hat :D


    Ab an die Service-Theke mit meinem Verkäufer, Aussage der Mitarbeiterin war: Problem gab es schon einmal, sie dachten aber es sei nur ein Einzelfall gewesen.


    Musste dann einen Moment warten bis ein Mitarbeiter Zeit hatte ein kleines Fotoshootings mit meinem M4 zu machen. Jetzt warte ich auf die Antwort und einen Termin wann alles behoben werden kann :thumbup: