Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Viel Erfolg bei der Reparatur und viel Spasssss mit dem Clio. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Moin zusammen !


    Ich habe mir in diesem Monat einen neuen Renault Megane Grandtour bestellt. Ist dieses Fahrzeug auch von diesem Problem betroffen (Heckklappenproblem)?

    Megane 4 Grandtour Bose ENERGY dci 110 EDC // Titanium Grau // alles, außer Schiebedach (21.12. bestellt - Übergabe 20.03)

  • Das werden wir sehen wenn er dann da ist und ein paar Kilometer auf der Uhr stehen ;)
    Denn allzu viele Grandtours sind noch nicht auf den Straßen unterwegs, da gibt es also noch nicht allzu viel Erfahrungen. Ich hab mir auch einen GT GT bestellt, und dann werde ich sehen ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Moin zusammen !


    Ich habe mir in diesem Monat einen neuen Renault Megane Grandtour bestellt. Ist dieses Fahrzeug auch von diesem Problem betroffen (Heckklappenproblem)?

    Meiner wurde im Juni produziert. Also einer der ersten. Handymax seiner denke ich im September, bei seinem schaut die Sache schon wesentlich vernünftiger aus. Also mach dir keine Sorgen!

  • Danke für eure Antworten!
    Ich hoffe auch, dass alles gut wird. Mal sehen, wenn ich in ein paar Monaten meinen neuen Renault Megane Grandtour habe.
    Ich kann jetzt schon nicht mehr abwarten. :thumbup:

    Megane 4 Grandtour Bose ENERGY dci 110 EDC // Titanium Grau // alles, außer Schiebedach (21.12. bestellt - Übergabe 20.03)

  • Hi,


    ich habe am 16.01.17 einen Termin bei meinem freundlichen. Ich hatte da mal wieder einige Punkte, die er sich mal ansehen sollte....
    Unter anderem:


    - mussten die Türen und die Dichtgummis oben an der Tür gerichtet werden (das hat er direkt gemacht)
    - es wird ein Softwareupdate aufgespielt für das R-Link
    - Die Kunsstoffleisten an den Türen (an der Türkante, zwischen den Fenstern) lösen sich und die Dichtgummis der Scheiben werden ggf. erneuert
    - die Spur wird eingestellt (bzw. vermessen), mein Auto zieht etwas nach links


    evtl. wird noch einmal durchgeschaut ob noch was zu finden ist. An der Heckklappe gibt es leider noch keine richtige Lösung seitens Renault. Mein Auto wird für zwei Tage in der Werkstatt bleiben, ich werde danach mal berichten.


    Gruß
    Andre

  • Hallo,


    mein Auto ist nun in der Werkstatt. Mein freundlicher hat eine Lösung für das Heckklappenproblem ertüftelt. Dazu werden zwei von den Verschlußstopfen an der Unterseite der Heckklappe durch ca 5mm Gummipuffer ersetzt, diese hat er mit gezeigt. Dazu kommen noch die aus dem Zubehör erhältlichen Chromleisten für die Ladekante. Er hat es an einem Megane aus dem Verkaufsraum getestet und fand es gut. Die Leisten tragen ca 1 - 1,5 mm auf und die Gummipuffer stehen ca. 2mm aus der unteren Kante der Heckklappe hinaus. Dadurch berühren nur die Gummis die Abdeckung und somit ist eine Berührung der Lackierten Teile ausgeschlossen.


    Bekomme mein Auto Morgen wieder, bin selbst gespannt was er alles gemacht hat. Werde auf jeden Fall berichten


    Gruß
    Andre

  • machst du dann mal Bilder davon? Mein AH konnte nicht wirklich helfen. An der linken Seite ist der Spalt kleiner als rechts. Wenigstens schleift nix.

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Filou () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt