Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Hi zusammen, also Heckklappen werden mittlerweile inkl. der Stoßstange vor der Auslieferung in den Autohäusern demontiert und anschließend neu justiert. Die bereits ausgelieferten Fahrzeuge werden neu lackiert und das Problem nun nachträglich behoben. :thumbup: Muss dafür nur noch einen Termin machen.

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Hallo, also meiner kotzt mich so langsam an. Erst das schleif Problem was alle hier so haben und jetzt fängt noch an die Lackierung zu reißen an der Heckklappe.
    Hecklappe wurde 2 Mal eingestellt, Stoßstage hinten und Klappe Spot-Repair Lackierung.


    Jetzt reist am Äußeren Rand direkt an der Kante die Lackierung !!!!!!!!!!kotz ab.PNG :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:



    Als bei meinem Megane ist das MHD bereits abgelaufen. Zugelassen am 20.01.17 und am 06.05.17 nach 2730,4 km war es vorbei. Jetzt löst er sich langsam auf.

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

    Einmal editiert, zuletzt von Bohne02 ()

  • Dass es den Grandtour nicht betrifft, kann ich nicht ganz bestätigen. Zwar ohne schleifen, aber Versatz ist da durchaus vorhanden.


    Indes wurde an meinem herumgewerkt. Der linke Dämpfer wurde gegen einen etwas längeren getauscht und damit die Spaltmaße links wieder passen haben sie den linken schwarzen Deckel neben der Heckklappe genommen und nach vorne gesetzt anstatt die Klappe als solches links etwas zurück zu ziehen. (Soll laut "neuem" AH möglich sein)
    Das "neue" AH wird sich unter anderem auch dem mal annehmen. Bin schon gespannt was draus wird.


    Edit: Achja, da am HAndy die Signatur nicht mitkommt. Es handelt sich bei mir um einen Grandtour GT-Line.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Kann ich bei diesem Problem darauf bestehen, das es ein Garantiefall ist oder wird das von AH zu AH anders gehandhabt?

    Leichter Versatz oder Schleifspuren? Du solltest imho in beiden Fällen das AH bitten, die Sache nachzubessern.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara