Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • hm....ich habe erfahrung mit opel....seinerzeit signum v6 diesel vollausstattung incl irmscher sportpaket(fafrwerk , motortunibg u.a)...letztendich nur anwalt einschalten....dann ging alles...auch nach 80000 tkm als die hochdruckpumpe defekt war...

  • Genau das, habe ja auch das Ticket gestellt, was ich auch schriftlich habe vom AH.

    Gibt noch einen Unterschied zwischen Sachmängelhaftung und Garantie:


    Sachmängelhaftung -> Verkäufer (Händler)
    Garantie -> Hersteller


    Sachmängelhaftung greift z.B. auch bei Gebrauchtwagen wenn der Hersteller nach Ablauf der Garantie komplett raus ist.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Das Heckklappen Problem macht mich schon ganz fertig ! Noch derweil ist alles gut bei meinem ich hoffe das bleibt so allen anderen wünsche ich eine schnelle und gute Lösung!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Einige der Probleme sind aber nicht neu und auch nicht Megane spezifisch.
    Ich hab mir mal die Zeit genommen und die entsprechenden Espace Threads gelesen. Das flackernde Ambient Light und das abstürzende R Link sind wohl schon länger bekannt und betreffen wohl alle Modelle in denen es verbaut wird.


    Im Vergleich zu den Problemen die dort noch für den Espace gelistet sind die Probleme hier beim Megane, so ärgerlich sie für die betroffenen auch sein mögen, noch eher harmlos.

    Das hört sich aber nicht gut an :/
    Würde mich auch mal interessieren was es da so für Probleme gibt.
    Hoffen wir mal dass die nicht auch in den Megane Einzug halten.

  • Da hier gerade einige von euch Zugange sind... :D werf ich mal ne frage in die runde.
    Habt ihr auch manchmal Anlass verzögerungen ( ca 3 bis 4 Sekunden ) .
    So kurz bevor einem der Angstschweiß läuft das der Wagen nicht mehr anspringt :S ( hatte ich eben auf dem Heimweg zum dritten mal )

  • Also da kann ich nur sagen, nein. Er springt immer tadellos an. Da mach ich mir keine Sorgen, ist ja ein ausgereifter Motor der dci 130.

  • Kleiner Auszug Espace: Bis jetzt 6 (!!) Rückrufeinträge beim KBA, quer durch Schmorbrände (Zusatzheizung) , versagende Hilfsbetriebe während der Fahrt, durchgescheuerte Bremsleitungen mit Verlust der Bremsflüssigkeit, defekte Gurte etc. alle auch für Talisman gelistet. Dazu alles mögliche nicht sicherheitsrelevante, wohl ein zwischenzeitlicher Lieferstopp für Benziner mit 7 Gang EDC, allgemein Kupplungs- / Schaltungsprobleme mit EDC und 160/200PS (der Espace hat in Vollausstattung 1.8 t Leergewicht), Geräusche vom Hinterachse / 4 Control, und was man hier vom Megane kennt, Ambient Light, R-Link, klappernde / scheuernde Karosserieteile.
    Das war das was ich auf die schnelle gefunden hatte, also in den Hauptthreads.
    Ein User hatte geschrieben dass ihn die Werkstatt nach Blick in die OTS Liste erst mal nicht mehr von Hof fahren lassen wollte.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Da hier gerade einige von euch Zugange sind... :D werf ich mal ne frage in die runde.
    Habt ihr auch manchmal Anlass verzögerungen ( ca 3 bis 4 Sekunden ) .
    So kurz bevor einem der Angstschweiß läuft das der Wagen nicht mehr anspringt :S ( hatte ich eben auf dem Heimweg zum dritten mal )

    Was fährst du denn für eine Motorisierung?

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D