Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Das mit den ersten 6 Monaten wird sich auf die Beweislastumkehr beziehen. Ab dem 7ten Monat muss der Käufer nach BGB beweisen, dass der Schaden durch einen Mangel hervorgerufen wurde. Vorher müsste der Verkäufer beweisen, dass der Mangel nicht von Anfang an da war.
    Hier könnte man mal ggf. mit nem Rechtsanwalt drohen . . . ?!?
    Aber mal das beiseite. Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt? Ich konnte meine schleifende Heckklappe problemlos selber beheben, der Werkstatt hätte ich das nicht zugetraut :D

    kannst du uns da mal einen Tip geben wo und wie du das gemacht hast?

  • Naja, werd mal mit meinem Verkäufer diesbezüglich reden und ihn hier auf das Forum hinweisen, dass das ja wohl n bekannter Mangel sei

  • Erste Regel, nie im AH vom Forum sprechen. Da hast du deinen Stempel weg.


    Es gibt eine offizielle Actis Lösung und hier im Forum unter bekannte Probleme und Lösungen aufgeführt.

  • Dazu mal was:
    Also ich kann relativ offen mit meinem
    AH reden. Aber beim Megane werden alle relativ schnell pampig. Hatte am Dienstag meine zweite Durchsicht und das mit der Heckklappe auch nochmal angesprochen, obwohl ich ja eine Lösung habe mit der Folierung. Dennoch muss die Heckklappe nochmal eingestellt werden. Zusätzlich dazu hab ich auch noch das flackern der Ambiente Leuchten.


    Ich hatte mich auch vorher schon mal durchs Dialogys geklickt, erstaunlicherweise sind die 2 Puffer die Filou beschrieben hat mittlerweile sogar in der Explosionszeichnung eingezeichnet, Ende 2017 waren die es noch nicht!


    Egal, ACTIS Nummer gesagt (ich hab Berufsbedingt Zugriff aufs Dialogys und BVM), Probleme beschrieben und dann wurde ich auf einmal dumm von der Seite angemacht. Das sei gefährliches Halbwissen und die Nummern würden was ganz anderes bedeuten bla bla bla.


    Ende vom Lied war, das ich vor 14 Tagen den Termin ausgemacht hatte, die Probleme auch bekannt waren und am Diensttag an dem ich gehofft hatte Lösungen zu bekommen mit meiner B Durchsicht abgefertigt wurde und keine Garantieleistungen oder Einstellarbeiten durchgeführt worden sind. Ebenso wurde mir dann auch was von 6 Monaten Einstellarbeiten nach Kauf und alles andere müsse man von Renault freigegeben werden erzählt. Von eine Lackgarantie habe man auch noch nichts gehört.
    Die wollen sich nächste Woche melden, mal sehen was da passiert.


    Von den Problemen habe man noch nie was gehört und ich wäre der Einzige der bei denen so einen Terz machen würde - nur gut das ich da einen Talismann als LW hatte - hab dann gesagt das es wohl an mir liegt, da der Talisman genau die selben spuren hat.


    Was mich mittlerweile am meisten anstinktmist, dass jetzt sogar schon die Inmenverkleidung der Heckklappe an der Stoßstange anschlägt (da wo der Dichtgummi aufhöhrt) und dort auch schon der Lack ab ist.


    Ich gebe denen jetzt nochmal eine Chance das ordentlich hinzubekommen und dann such ich mir ein anderes AH und beschwere mich mal in Brühl.