Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • ok. Dann also erst mal nichts sagen und sehen wie es sich verhällt. Werd trotzdem die Folie draufmachen denk ich. Allein schon wegen Sprudelkästen einladen und so 8) ..... Und wenn ich was feststelle drauf ansprechen und nerven....... :D

  • Das stimmt meistens. Mich stört nur immer das gequatsche und das hingestelle als wär man doof.
    Persönlich gehöre ich auch zu den (dummen) Menschen die lieber einen Familienbetrieb im Ort unterstützen als irgendeine riesen Kette - so sind die Dörfler eben :D .
    Aber bei genau solchen Sachen kriegt man dann eben auch solche wischiwaschi Aussagen unfreundlich hingeknallt, das ist eben die andere Seite.
    Mal sehen ob ich noch einen Termin bekomme vor meinem Urlaub - das wäre dann auch der Belastungstest, 2500 km durch Europa.
    Der Fairness halber muss ich auch sagen das ich dort bis jetzt 6 Autos gekauft habe und immer alles toll lief, ausser den Megane den hab ich als Tageszassung aus Österreich geholt weil er extrem günstig war.

  • Ich denke mal da wird es genau die gleiche Ursache sein wie bei den anderen auch... Die Stoßstange wird während der Fahrt durch den Fahrtwind nach oben an die Kofferraumklappe gedrückt und schleift deswegen. :/

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ja wahrscheinlich! Beim GT habe ich die Schleifspuren erst viel später festgestellt. Mit dem RS bin ich bisher höchstens mal kurz 160 km/h gefahren!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.