Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Ich werde mal übers Wochenende eine schön übersichtliche Zusammenfassung machen . Werde so oder so eine für Renault und für das autohaus benötigen .

    Danke :)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Die probleme mit dem Stoßstange das sie an der Heckklappe scheuert hab ich auch. Werde es bei Renault ansprechen . Die sollen aber nicht neu Lackieren. Die sollen mir lieber ein Ladekantenschutz spendieren. Auf verfuschte Lackierung hab ich kein Bock.

  • Also ich habe das Problem ja auch, mein Ah meinte bei mir ginge es mit polieren weg, weil es nicht ganz so schlimm ist. Das Problem mit dem Ladekantenschutz wird aber dann sein, das einfach zu wenig Platz dafür ist, der trägt ja auch wieder auf. Jeder Millimeter denke ich mal ist da entscheidend. :)

  • Sollte ich das Problem auch bekommen, werde ich mir für die Ladekante eine schöne selbstklebende Carbonfolie besorgen und zuschneiden. Sieht gut aus und schaut nicht hinten raus, wie der Original-Ladekantenschutz. :D

  • Die Heckklappe wackelt wie ein Kuhschwanz. Heute während dem fahren hab ich erstmals ein Poltern und Knacken vom Heck her vernommen. Kommt eindeutig von der Heckklappe.
    Wenn ich die ein Stück öffne und wackle ein bisschen hin und her, verwindet die sich wie die Sau. Die Buchsenlagerungen links und rechts oben am Dach sind wohl nicht das Gelbe vom Ei.
    Wenn die Heckklappe geschlossen ist und ich greife mit zwei Händen drunter wo der Knopf zum Öffnen ist und wackle hin und her höre ich das Knacken und Poltern deutlich. Die Heckklappe hat zu viel Spiel im Schloss. Kommt wohl von den Verwindungen beim Fahren. Ich hab zwar noch nicht die berüchtigten Schleifspuren auf der Ladekante, ist aber wohl nur eine Frage der Zeit. Hab mal etwas WD40 an die Schlossarretierung gespritzt, vielleicht hilft's wenigstens gegen das Knacken. Mal sehen was man da machen kann. :/

  • Die Heckklappe hat zu viel Spiel im Schloss.

    Wenn das so ist, könnte es helfen ein wenig Isolierband oder Filzband um den Fangbolzen unten am Kofferraumrand zu wickeln, damit das Schloss fester sitzt.
    Das hilft auch oft gegen ein klappern des Schlosses.