Pfeifgeräusch beim Gas geben

  • Hallo zusammen, habe trotz Suche nichts im Forum gefunden.


    Wenn ich Gas gebe, höre ich ein Pfeifen. Egal welcher Gang. Bis ca. 80 - 100 km/h. Angeblich soll es die Frontscheibe sein. Habe jetzt 40 Tkm runter. Kennt das wer?


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

    Einmal editiert, zuletzt von AntonWillie ()

  • Könnte verschiedene Gründe haben, ist auch recht schwer das ganze ordentlich zu analysieren ohne das Geräusch selbst gehört zu haben und zu wissen woher es genau kommt.


    Wenn es vom Motorraum kommt sind die wahrscheinlichsten Gründe das AGR-Ventil, Abgaskühler und/oder Turbolader bzw. undichte Schläuche.

  • Genau den meinte ich ja ;) Mein Turbo pfeift seitdem er in der Werkstatt war sehr laut und hört sich echt gut an..

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Na ja werde mal gucken. Wenn du wen im Auto mit nehmen würdest und hättest das Geräusch beim Gas geben, wäre es dir peinlich. Der Nebenmann würde fragen ob das normal wäre. Es war ja auch nicht von Anfang an.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Meiner pfeift seit Anfang an Megane 4 Grandtour Bose edition TCE 130 ...
    Dachte das wäre normal?
    Andere Sache Fahrer Seite pfeift auch immer und gibt sehr laut Wind wieder was das?
    Noch wer Erfahrungen?

    Ich hab nen Megane 4 Grandtour Böse mit dem TCe165 und genau dasselbe.
    Zwischen 70 und 110 pfeift der gerne mal (von Anfang an)
    Und bei höherem Tempo auch gerne Mal laute Windgeräusche auf der Fahrerseite. Wobei ich Letzteres nicht als pfeifen bezeichnen würde. Das klingt eher als wäre Ben Fenster undicht/leicht geöffnet.