Bekannte Probleme + Problembehebung

  • Also zu den 3 Strahl düsen: Bei mir haben sie funktioniert, bei einem anderen Megane in meinem Autohaus nicht. Der hat jetzt ne bessere Pumpe eingebaut bekommen. Scheint, so viel ich weiß, jetzt zu funktionieren.
    6. hab ich auch, wenn ichs richtig verstanden habe. vorallem nach einer Autowäsche klingt das nicht mehr gesund.

  • 2) beim M3 gab es da unter dem Teppich „Geheimfächer“. Hat der M4 die eventuell auch?
    3) die Scheinwerfer sind gefühlt ab Werk überall sehr pessimistisch eingestellt. Am Besten mal in der Werkstatt nachstellen lassen.
    5) Der Schaltknopf sollte nach vorne noch etwas Spiel haben, seitlich jedoch nicht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wie wäre es in der Übersicht auch die Actis-Nr mit aufzulisten, hier werden ja doch einige Nr genannt und es scheint (leider) manchmal bei der Problembehebung von Vorteil zu sein, die nr. beim Werkstatttermin zur Hand zu haben?

  • Hey mein Megane Baujahr 10/2017 kommt nächste Woche in die Werkstatt zur Reparatur. Unter anderem wegen der


    Heckklappe
    der Innenbeleuchtung
    und der Reifen Erkennung.


    Bei meinem Lenkrad sind die Punkte Prägung an den Seiten sehr schwach.


    Die Reparatur wird eineinhalb Wochen dauern


    Ich habe eine Anfahrt von 300 km. Sprich 1200km (4 Fahrten)


    Wurden euch die Fahrtkosten erstattet oder ist man euch irgendwie entgegen gekommen? :?:

  • Die Fahrtkosten werden dir sicher nicht erstattet. Warum suchst du dir keine Werkstatt in der Nähe?

  • Die Werkstätte in der Nähe wollen die Schäden nicht beheben. Es gab nur blöde Kommentare, wie : warum ich das Auto nicht bei denen gekauft habe.


    Eine andere Werkstatt wollte mir die Schäden nicht reparieren, weil sie Angst hatte, die Reparaturkosten nicht erstattet zu bekommen. Mein Händler hätte anscheinend bei der Überprüfung der Übergabe geschlampt.



    Ich wollte den Megane mit einer bestimmten Ausstattung und Motorleistung haben deswegen musste ich ihn in einer anderen Stadt kaufen.