Bekannte Probleme + Problembehebung

  • Kann mir jemand einen Tipp geben? Seit kurzem ist aus dem Headup -Display das Verkehrszeichen Höchstgeschwindigkeit verschwunden. Im Display in der Mittelkonsole ist es noch vorhanden. Ich finde keine Einstellungen für dieses Strassenschild, damit es wieder erscheint. Kann das auch an der Kamera liegen? Vielleicht funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr. Was könnte man tun?

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ich meine ja. Werde heute Abend nochmals testen. Danke!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Danke an @ritzbert für diesen Thread! :m0004:


    Ich bin ob der Probleme zugegebenermaßen etwas.... sagen wir mal... überrascht. Nein, ich werde mir meine Freude an meinem neuen RS nicht verderben lassen. Nichtsdestoweniger horcht man natürlich auf, wenn auch unbewusst.
    In jedem Fall bin ich froh, dass ich mich für das manuelle Getriebe entschieden habe. Die Probleme beim EDC scheinen ja inflationär aufzutreten- zumindest gefühlt. Den Ärger habe ich mir somit erspart.


    Mich würde mal interessieren, welche der genannten Probleme wohl auf mich zu kommen- wenn überhaupt. Oder werde ich bei einem nagelneuen Fahrzeug mittlerweile weitesgehend verschont?


    Vielen Dank im Voraus! :m0006:

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Oder werde ich bei einem nagelneuen Fahrzeug mittlerweile weitesgehend verschont?

    Da heißt es wohl leider erstmal abwarten und ab und zu mal genauer hinhören und hinschauen ^^ .
    Was allerdings das EDC angeht, das hat Renault meines Erachtens seit einiger Zeit weitgehendst in den Griff bekommen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.