Fragen zum Full-Service-Paket / Wartungspaket

  • Kann man nur in Verbindung mit einem Sorgenfreipaket (Renault Plus Garantie + Wartung) bis zu 72 Monaten/200.000km
    Oder einem Full Service Vertrag (Sorgenfreipaket + Verschleiß + HU) bis zu 60 Monate/200.000km.


    Vorteil beim Full Service ist halt das man die Kosten für ein Auto ganz gut planen kann.
    Wenn man sagt ich fahre das auto 5 Jahre /150.000 km und bucht den Full Service Vertrag, dann weiß man zumindest das keine großen Wartungs/Verschleiß/Reparaturkosten auf ein zukommt.

  • Nachdem ich mich diese Woche in meinem Autohaus zu den Service-Verträgen informiert habe, musste ich erfahren, dass man solche Verträge nur in dem Autohaus abschließen kann, wo man das Fahrzeug gekauft hat.
    War das bei euch auch so? ?(
    Ich hatte jetzt eigentlich nicht vor, über 200 Kilometer zu meinem damaligen Verkäufer zu fahren.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir ein Wartungs- oder sogar ein Full-Service-Paket für 5 Jahre/120.000 Kilometer zulege. ?(


    Über mein Autohaus konnte ich mir Kostenvoranschläge, sowie den Wartungsplan, einholen. Mit ein wenig Rechnerei komme ich nun auf folgende Kosten bei 120.000 Kilometer Laufleistung: 3600 Euro.
    Das Wartungpaket würde mich 3000 Euro Kosten. Demzufolge 600 Euro Ersparnis mit dem Paket.


    Wenn ich dann sogar auf das Full-Service-Paket gehe, kommen ja noch Kosten für Verschleißteile, wie Bremsen dazu. Hier liege ich bei Kompletttausch der Bremsen vorne und hinten bei 2000 Euro. Bei der Laufleistung rechne ich mit zwei Male Austausch der Bremsen.
    So bin ich am Ende inklusive der Wartungen und der Bremsen bei 7600 Euro. Das Full-Service-Paket würde mich 4700 Euro kosten. Andere Kosten, wie TÜV und kleine Verschleißteile sind darin noch nicht enthalten. Hier ist also sogar eine Ersparnis von knapp 3000 Euro möglich.


    Auf Grund dessen bin ich natürlich schwer am überlegen, ob ich eines der beiden Pakete abschließe. Anderseits bin ich kein Freund von festen Verträgen und Bindungen. Daher bin ich doch sehr unschlüssig und hoffe, auf Erfahrungswerte, beziehungsweise Anregungen, eurerseits.


    Danke im Voraus für eure Meinungen. :saint:

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Was gibt es da denn noch zu überlegen?


    Solltest Du Dich aus irgendeinem Grund von Deinem Fahrzeug trennen müssen ist der Vertag hinfällig.


    Meine Frau und ich haben bisher ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht und ich würde derzeit kein Fahrzeug mehr bei Renault kaufen ohne dieses Angebot zu nutzen.

  • Kann man das noch an die 5 Jahre Neuwagen Garantie ranhängen?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • @valey die Wartungsverträge sind nur innerhalb des ersten Jahres nach kauf abschließbar.


    Sollte man das Fahrzeug vorher verkaufen bekommt man die restliche Summe ausgezahlt.

  • Ich habe ein 3-Jahres Leasingfahrzeug mit Fullservice und habe das Gefühl, dass der Händler eher wenig bis nichts macht was inklusive wäre und dafür nach der Rückgabe ziemlich viel austauscht auf kosten des Vertrags. Aber stört mich nicht das Firmenwagen. Händler hat schon Stress gemacht als ich nur neue Wischblätter wollte.

  • So hab ich mir das auch gedacht...

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P