Diesel Prämien Okt 2018 für Neufahrzeug

  • Falls es jemanden interessiert, hier die aktuellen Prämien von Renault:


    Presse
    Information
    02.10.2018
    START FÜR NEUE RENAULT DIESEL-UMTAUSCHPRÄMIE
    RENAULT UMTAUSCHPRÄMIE GILT BUNDESWEIT: BIS ZU 10.000 EURO FÜR ALTE DIESEL
    Ab sofort gibt es bei Renault eine Diesel-Umtauschprämie von bis zu 10.000 Euro: Wer als Privatkunde seinen alten Diesel-Pkw mit der Abgasnorm Euro 1, Euro 2, Euro 3, Euro 4 oder Euro 5 beim Kauf eines Renault Neuwagens in Zahlung gibt, erhält bei teilnehmenden Renault Partnern bis zu 10.000 Euro Umtauschprämie für das Neufahrzeug. Die Umtauschprämie gilt für Kunden in ganz Deutschland.
    Das Wechselangebot erhalten Altdiesel-Fahrer aller Marken, die bis zum 30. November 2018 einen Neuwagenkaufvertrag für einen Renault Pkw, gleich welcher Antriebsart, unterschreiben. Voraussetzung ist, dass der alte Diesel-Pkw mindestens sechs Monate auf den Besitzer zugelassen ist. Die Prämie richtet sich nach dem Wert des Neufahrzeugs.
    Die Renault Diesel-Umtauschprämie bezieht sich nun auch explizit auf den Umtausch von Euro-5-Dieselfahrzeugen. Neu ist, dass die Prämie auch beim Kauf eines Renault Elektrofahrzeugs gezahlt wird. Die Aktion ersetzt die bislang durchgeführte Renault Aktion „Tschüss, alter Diesel!“.
    10.000 Euro Umtauschprämie gibt es beim Neukauf der Modelle Renault Talisman, Espace und Koleos. Beim Kauf des Elektroautos Renault ZOE erhält der Kunde zusätzlich zum Renault Elektrobonus in Höhe von 5.000 Euro1 nun auch eine Diesel-Umtauschprämie von 3.000 Euro. Unter Berücksichtigung beider Prämien ist der beliebte ZOE damit bereits ab 13.900 Euro (zuzüglich monatlicher Batteriemiete ab 59 Euro) erhältlich.
    Bei den Renault Kompaktmodellen Mégane, Kadjar und Scénic beträgt die Umtauschprämie 5.000 Euro. Erwirbt der Kunde einen neuen Renault Captur, liegt die Prämie bei 4.000 Euro. Beim Kauf eines neuen Clio gibt es 3.000 Euro, beim neuen Twingo 2.000 Euro Umtauschprämie.



    1 Der Elektrobonus enthält 2.000 Euro staatlichen Umweltbonus sowie 3.000 Euro Renault Elektrobonus gemäß den Förderrichtlinien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie zum Absatz von elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

    Old: Mai 2018 :m0023:Megane 4 - GT-Line TCe 130 - Iron Blue - großes Navi - Easy Parking - Sitzheizung :)


    New: März 2022 - Clio V - Sonder Edition Lutecia mit einem TCe 140 ~ one of 500 ~ :love:

  • Ja, geil! Da werden in den meisten Fällen die Rabatte, die sowieso gewährt werden, auch noch als Dieselprämie verramscht....


    Denn ob darüberhinaus noch Rabatte gewährt werden, ist zweifelhaft...Daher im Zweifel mal lieber die Rahmenabkommen ansprechen...


    Passend dazu :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der 3er dann schon? Und mein Kia seinerzeit (Baujahr 2015!) war auch nur Euro5. Ich würde aber auch eher klagen als tauschen.

  • Ich wollte im September 2017 mein altes Megane II Cabrio (Euro 4) gegen den Talisman eintauschen. Laut Prospekten und Homepage hätte es bis zu 4.600 € geben sollen. Effektiv wären jedoch nur 350 € (+ natürlich der Wert vom Auto) hierfür beim Kaufvertrag vom Talisman abgezogen worden. Habe das Cabrio dann privat um gut 2500 € mehr verkauft, als ich bei Renault erhalten hätte.


    Also: Alles nur PR und in Wirklichkeit nichts besonderes.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • So machen es die anderen Unternehmen auch. Schließlich sind es alles Wirtschaftsunternehmen und zu verschenken hat keiner was.

  • Tja muss halt jeder selbst wissen. Hab die 5000 auch verdoppelt als Rabatt und hab meinen alten über 500 Euro über Kredit verkauft.
    Wenn man sich anstrengt, passt es auch. :)

    Old: Mai 2018 :m0023:Megane 4 - GT-Line TCe 130 - Iron Blue - großes Navi - Easy Parking - Sitzheizung :)


    New: März 2022 - Clio V - Sonder Edition Lutecia mit einem TCe 140 ~ one of 500 ~ :love: