Muss die Werkstatt für den Ausfall aufkommen?

  • Hallo leute,


    ich hoffe ich hab mir jetzt den richtigen Bereich für die Frage ausgesucht :)


    Wie der ein oder andere mitbekommen hat steht mein M4GT wegen diversen Problemen in der Werkstatt.
    Seit 3 Wochen!


    Meine Frage ist nun ob jemand damit Erfahrung, oder aus dem Umfeld mitbekommen, hat.


    Ich habe jetzt die Vollkasko bezahlt und habe meinen Wagen nicht einmal zu Gesicht bekommen in diesem Monat, muss ich das hinnehmen oder kann ich eine Entschädigung verlangen?



    Einen Leihwagen hab ich zwar aber die 3Zyl. Krücke namens Captur ist nur peinlich...


  • Ich habe jetzt die Vollkasko bezahlt und habe meinen Wagen nicht einmal zu Gesicht bekommen in diesem Monat, muss ich das hinnehmen oder kann ich eine Entschädigung verlangen?
    Einen Leihwagen hab ich zwar aber die 3Zyl. Krücke namens Captur ist nur peinlich

    Vollkasko bezahlt? Verstehe ich nicht. Selbst verschuldeter Unfall? Und die Werkstatt braucht lange? Dann wirst du ohne Fristsetzung gar nichts bekommen.


    Davon abgesehen solltest du froh sein, überhaupt einen Leihwagen bekommen zu haben - und finde die Aussage über die "Krücke" daneben. Hauptsache mobil - und wenn es ein Twingo ist.


    Bei selbst verschuldetem Unfall steht dir kein Ersatzwagen zu. Bei nicht selbst verschuldetem auch nur für wenige Tage - je nach Schaden.

  • Ic h glaub du hast das falsch interpretiert ;)
    Er hat die Vollkasko an die Versicherung bezahlt, weil eben der vierteljährliche Beitrag fällig ist... Nicht wegen einem Schadensfall. So zumindest habe ich das aufgefasst.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @Devil-D
    Du hast mich komplett Missverstanden.
    Ich hab auch eventuell benötigte Infos weggelassen.
    Der wagen steht wegen werksfehlern,
    die von mir oben als div. Probleme beschrieben.
    Kein unfall.
    Typische M4 sorgen eben.
    Darum geht es aber nicht.


    Mit vollkasko ist meine Kfz Versicherung gemeint.
    Die ich diesen Monat für ein kfz zahle das ich nicht habe.


    Und meine frage ist ob die dafür nicht aufkommen sollten.

  • Na ich frag doch nur einfach ob jemand sowas mal hatte oder von wem gehört hat mehr nicht ?(
    Wenn ich das wüsste ob die das müssen oder nich würd ich nicht fragen.


    Ahso ein edit für @Devil-D
    Warum ich von ' peinlicher Krücke' rede.
    Kunden sprechen mich schon drauf an ob die Firma pleite ist oder ich..
    In gewisser Weise schadet der Ausfall meinem Image.
    Das ist aber nur nebensächlich und der Grund für meine Wortwahl.
    Hat jetzt hier nichts wei

  • Erstaunlich wer alles so eine Firma hat bzw. selbständig ist. Die schriftliche Kommunikation mit Deinen Kunden will ich nicht sehen!


    Der Leihwagen hat bestimmt auch Vollkasko und die musst Du bestimmt nicht bezahlen? Ich nehme auch an das der Leihwagen kostenlos ist?


    Ansonsten einfach mal nett mit dem Autohaus fragen, wo das Problem für die lange Reparatur ist. Außerdem musst du es positiv sehen, weil du jetzt mit deinem keine Kilometer verfährst.


    Vernünftigen Kunden kann man auch erklären wo das eigentliche Fahrzeug ist und niemand sollte sich daran anstoßen. Allerdings frage ich mich was das für Kundschaft ist, die eine Firma nur nach dem Fahrzeug beurteilt. Des Weiteren sehe ich zwischen Captur und Mégane keinen riesigen Unterschied.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • @IX.
    Wer redet von Selbstständigkeit?
    Dieser Begriff fiel nicht 1 mal.
    Es gibt nunmal Kunden die darauf achten wie du vor Ihnen auftritts.
    Lass das alles lieber meine Sorge sein.
    Hauptsache was gesagt....
    Und Kunden hat man auch ohne selbstständig zu sein.



    Das Thema darf von mir aus gern geschlossen oder am besten komplett gelöscht werden.
    Naja eher bitte ich darum.
    Kein Bedarf mehr auf Antworten.
    Da die Antworten am eigendlichen Thema vorbei ziehen und eher einem Shitstorm ähneln.