Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hatte jemand hier schonmal die Meldung "Verwenden Sie bitte einen hochwertigen USB-Stick, um wichtige Informationen nutzen zu können" in der R-Link-Toolbox? Wollte heute nach Monaten mal wieder einen Versuch wagen, ob ich endlich ein Karten-Update angeboten bekomme, habe aber nur diese Meldung gesehen. Dabei habe ich mit diesem Stick seinerzeit auch das R-Link-Update und (wenn ich mich recht erinnere) auch das Karten-Update 2015/06 aufgespielt.


    @bartolomew-j-s Ich habe in Erinnerung, dass Du auch Probleme hattest, ein Karten-Update zu bekommen. Hat es bei Dir mittlerweile geklappt?

  • @proggi Die Meldung mit dem Stick kommt seit dem letzten Toolboxupdate bei immer. Da er den Wagen bei Infos aber erkennt gehe ich davon aus, dass es sich um eine Standardmeldung handelt. Das mit dem fehlendem Kartenupdate liegt noch in FR, aber so langsam verliere ich die Geduld, da sich das ganze seit letztem Jahr hinzieht, nur wurde es damals noch auf die R-link2 Firmware geschoben...

  • @proggi Die Meldung mit dem Stick kommt seit dem letzten Toolboxupdate bei immer. Da er den Wagen bei Infos aber erkennt gehe ich davon aus, dass es sich um eine Standardmeldung handelt. Das mit dem fehlendem Kartenupdate liegt noch in FR, aber so langsam verliere ich die Geduld, da sich das ganze seit letztem Jahr hinzieht, nur wurde es damals noch auf die R-link2 Firmware geschoben...

    So kann er aber kein Update machen, war zumindest bei mir so. Icj hab 0617 runter geladen und dann blieb er bei 100% ewig hängen. Irgendwann kam dann Download fehlgeschlagen und benutzen Sie einen hochwertigen USB Stick. bei dem 0615 Update hatte der selbe Stick noch funktioniert

  • Hallo Leute! Ich war sehr lange nicht im Forum unterwegs und habe mich auch gar nicht mehr um Updates usw gekümmert. Mittels Suchfunktion finde ich nicht wirklich was ich suche und 168 Seiten sind sehr viel zum lesen. Die letzten 15 haben mir jedenfalls schon mal nicht geholfen. Deshalb hoffe ich, dass jmd Gnade hat und meine Frage beantwortet.


    Ich habe aktuell 2.2.17.803 auf (großer Bildschirm, falls es eine Rolle spielt). Wie komme ich denn auf die höhere Version, die ich hier öfters lese?


    Ich habe vorhin meine SD Karte in der Toolbox mit der Kartenversion "Karten von Europa V1506" versorgt. Ebenso ein Update "R-Link Store". Wurde auch beides installiert.


    Was muss ich tun? Hilfe! Bitte! :)

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"