Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • ich habe das abo verlängert von TomTom Traffic+onlinedienst, wann weiß ich wann es aktiviert ist, mein auto sagt aktiviert bzw aktiv aber das is es wahrscheinlich nicht.

    und ja ich steig allgemein nicht durch mit den ganzen updates, hab das gefühl es wird garnichts mehr angeboten

  • hab im internet ,in meinem profil dieses hier stehen :


    Sie haben noch keinen Service für Ihr Fahrzeug aktiviert. Klicken Sie im Fahrzeug auf den Button „Verbindung“, dann auf „Aktivieren“, anschließend bestätigen Sie mit „OK“ und stimmen Sie mir „Ja“ dem Datenaustausch zu. In ca. 72 Stunden können Sie die Services Ihres Fahrzeugs kennenlernen.

    Auf der Homepage steht das :

    Aktualisierung von Kartenmaterial für R-Link 2

    Der Verlauf von 15 % aller Straßen ändert sich jedes Jahr. Nutzen Sie deshalb das neueste verfügbare Kartenmaterial für R-Link 2, um entspannt ans Ziel zu kommen.

    Letzte Aktualisierung des Kartenmaterials für R-Link 2: 2018_06 (veröffentlicht im Juni 2019).


    Deren ERNST???


    Allerdings steht im rlink2 aktiv, is das was anderes oder wie muss ich das verstehen?

    Kann so im internet nichts weiter machen

    Nichts softwareupdate oder ähnliches

    Wo findet ihr im internet die updates?

  • Hallo Teuro,


    öffne im Fahrzeug im R-Link das Menü und mach davon ein Foto. Dann kann ich sehen, ob die Dienste überhaupt aktiviert wurden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • habe mich im rlink store angemeldet und dort wird aktiv angezeigt allerdings im im renault connect store steht

    Sie haben noch keinen Service für Ihr Fahrzeug aktiviert. Klicken Sie im Fahrzeug auf den Button „Verbindung“, dann auf „Aktivieren“, anschließend bestätigen Sie mit „OK“ und stimmen Sie mir „Ja“ dem Datenaustausch zu. In ca. 72 Stunden können Sie die Services Ihres Fahrzeugs kennenlernen.

    bin jetzt nicht am fahrzeug, aber im navi steht tom tom trtaffic, was hat es zu bedeuten.


    P.s kannst du mir sagen welche version vom rlink 2 die aktuellste ist.

    kann keine aktualisierungen einsehen ,runterladen oder ähnliches

  • Ist abhängig vom Baujahr, "inoffziell" bis zur V9 auch für ältere Fahrzeuge. Dort findest du alle Versionen:


    R-LINK Versionen



    Alle weiteren Informationen kannst du hier nachlesen:


    Infos zum Update V9

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Teuro,


    wenn Du einseitig sagen kannst, dass zwei Buttons oder Buttons sichtbar sind, dann benötige ich kein Foto.


    Wenn der Button „Verbinden“ vorhanden ist, dann ist das Fahrzeug NICHT angemeldet!


    Dann musst Du den Button Anmelden betätigen und den Angaben des Menüs folgen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166