Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Wundert Euch aber nicht, gespeicherte Adressen sind nach dem Update gelöscht.

    Doch, Adressen und Favoriten sind auch nach dem Kartenupdate noch gespeichert. Habe es vorhin kurz überprüft.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Bei mir ist nach langem Download das Update nun endlich fertig. Geht ja echt zäh. Werde es morgen auf der Fahrt zur Arbeit mal installieren lassen und dann sehen, was sich getan hat.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Doch, Adressen und Favoriten sind auch nach dem Kartenupdate noch gespeichert. Habe es vorhin kurz überprüft.

    Dann waren die nach dem Update im Ah weg. Eben im Auto noch das Update bestätigt. :)

  • Ihr müsst in der Toolbox oben auf das Zahnrad gehen und diese auch einrichten. Dort gebt Ihr eure Email ein und passwort von my Renault, dann Verbindung Testen und speichern.


    Erst jetzt könnt Ihr auf aktualisieren gehen und das Update erscheint in der Toolbox. Habt Ihr das gemacht???


    Schaut unten.

    Gemacht habe ich es, geholfen hat es nicht!
    Und, wenn man die Einstellungen genau betrachtet, sind diese zwei Angaben für den Zugang zum Internet überhaupt (wenn man z.B. Direkteinwahl hat und kein ADSL), nicht für die Seite Renault.
    Beweis ist auch, daß


    1) der Verbindingtest auch ohne diese Angaben funktioniert (mein PC ist über den Router ständing mit dem Internet verbunden)
    2) vor drei Wochen hat es für zwei kleine Apps ohne diese Angaben funktioniert; mit den kleinen Apps, kostenlos oder kostenpflichtig, funktioniert es jetzt auch nicht mehr.

  • Auch bei mir wird keinerlei Update angezeigt.
    Der RLinkStore ist ein Mysterium für sich...

  • Ich habe gestern das Kartenupdate eingespielt, fehlerlose Installation. Danach war alles ok.
    Heute fragt mich mein R-Link2, ob ich das Kartenupdate installieren möchte??? Der USB-Stick mit dem Update ist noch drin...


    Hat das sonst noch jemand gehabt?

    Megane IV Bose Edition mit Full LED Light und großem und gut lesbarem 8,7"-Navi

  • Ich werde das mal im Auge behalten, ob es vielleicht daran liegt, weil das Update noch auf dem Stick ist. Normalerweise müsste das System aber auch erkennen, was es hat und was es braucht...

    Megane IV Bose Edition mit Full LED Light und großem und gut lesbarem 8,7"-Navi

  • Ich stecke heute Abend den Stick mit dem bereits aufgespielten Kartenupdate nochmals rein und schaue was er macht.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Moin!


    Ich hab gerade das Problem das ich keine Kartenupdates und Trafficupdates bekomme, da in MyRenault der Status der "vernetzten Services" immer noch "Zur Aktivierung" ist. Im Auto selber hab ich alles Apps aktiviert//registriert und kann da auch nichts mehr machen.


    Hab schon bei Renault angerufen und die sagen es liegt beim Händler und der muss die Verträge noch aktivieren. Hab dann beim AH angerufen und die sagen das hätten die schon gemacht und das wäre komisch. Die Garantieverträge werden auch schon als "aktiv" angezeigt...
    Im Endeffekt konnte keiner was tun...


    Hatte zufällig schon jemand das Problem und konnte das irgendwie lösen?
    services.PNG



    Ich steh da nun und bin mittlerweile echt genervt vom ganzen R-Link2/Karten Thema. Komme mir vor wie ein Betatester, der das teuer bezahlt hat.
    Alleine das bei Auslieferung die Karten von 12.2014 waren ist echt schon ne Frechheit.


    Grüße,
    Kai