Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Sicherlich habe ich es irgendwo überlesen... :/


    Ich habe die Version 2.2.19.300 und heute via USB das Update V2018.06 installiert. WO kann ich jetzt am R-Link 2 sehen, dass es geklappt hat? Bei myRenault wird weiterhin das Update angezeigt; obwohl ich danach einen leeren USB-Stick ins R-Link gesteckt habe und dann mit diesem über die Toolbox abgefragt habe.

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2

  • Danke.


    Dort finde ich unter System:
    Software-Version 2.2.19.300
    Boot-Version 4992
    HUID-Informationen CAP......
    Lizenz
    Informationen zur Navigation 9.12.80.689874
    Sprache deutsch
    Systemaktualisierung > (beim Anklicken passiert nix)


    ABER nirgends "V2018.06" oder so etwas....

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2

  • Geh auf Navigation und klick unten rechts das Symbol an, dann bekommst Du Deine installierten Karten angezeigt. Hättest Du aber auch über die Suchfunktion gefunden ^^ .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich habe die 2.2.19.300 drauf und auch das Update für die 06/2018 Karten schon gemacht.
    Trotzdem nervte nach jedem losfahren das Rlink mit der Frage ob die Karten installiert werden sollen.
    Und online wird mir das Update auf die 2.2.19.300 angezeigt, die ich ja aber schon habe...


    Ich mache jetzt vor dem Urlaub ohnehin einen neuen Stick rein (so einen ganz kleinen Stick, der kaum aus dem Schacht herausragt).
    da installiere ich die Karten dann nochmal neu.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Hallo Leute,
    ich habe ja noch das RLink 2 Version 2.xx, läuft störungsfrei und behalte es daher auch weiterhin. Kann doch tatsächlich ein Kartenupdate 2018/12 herunterladen, läuft sogar einigermaßen zügig, habe nach 10 Minuten bereits 10% heruntergeladen, Dateigröße 7921 MB. Beim konfigurieren das Sticks im Auto wurde auch noch der aktualisierte Rlink Store auf den Stick geladen. Bin ja mal gespannt.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Ich drücke die Daumen, mein R-Link sagt mir immer, das nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht... ?(


    Du kannst ja mal eine Rückmeldung geben. zur Not geht es dann wieder zu dem freundlichen ums Eck. Die hatten mir vor einem halben Jahr auch das Update auf 7.xxxx gemacht, weil Bluetooth bei mir nicht brauchbar war. Aber seit dem läuft das R-Link 2 ohne Probleme. :)