Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • ich habe mich eben erneut am PC bei MY Renault angemeldet und es wird mir immer noch angezeigt das kein Update verfügbar ist...

  • Selbe in grün bei mir. Toolbox zeigt an, dass es keine Updates gibt.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Weil er erstmal wissen muss, wie der Datenbestand vom R-Link 2 ist!

    Und weil er auch wissen muß, für welches Auto du die Update suchst, falls du mehr als ein Fahrzeug eingetragen hast.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • So, ich kann das Kartenupdate immer noch nicht installieren :cursing:


    Mir ist aber aufgefallen, dass meine "Vernetzten Services" mit "Z.E. Connect" und 0 Monaten Laufzeit angegeben sind?! Siehe Anhang.


    Habe gerade mit der Kundenhotline gesprochen und das ist definitiv falsch. Wird an die Fachabteilung weiter geleitet und hoffe, dass es dann funktioniert.


    Apps kann ich z.B. problemlos installieren. Updates auch (Renault Assistance kam heute morgen). Nur eben das blöde Kartenupdate nicht.

  • Dasselbe in grün!
    Dazu wird man auch mit dem Satz veräppelt


    "Um das Kartenmaterial zu installieren, empfehlen wir Ihnen, die Syncronisierung mind. 30 minuten laufen zu lassen" (oder ähnlich)


    nachdem die App "Renault Assistance" heruntergeladen wurde!


    Übrigens, wo ist jetzt der Punkt "Vernetzen Services" gelandet? Nachdem die Seite umgekrempelt wurde, habe ich meine Mühe, etwas zu finden.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Z.E. Connect ist aber falsch, die Dienste heißen bei uns anders.


    Die sind ja extra für die Elektroautos. Der Hotliner hat auch ziemlich geschmunzelt, wie ich plötzlich ein Elektroauto hätte.