Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Ich denke, dass es nichts mit irgendwelchen Softwareversionen zu tun hat.
    Mir wird auch kein Karten-Update angezeigt.
    Neue Apps dagegen sehe ich.
    Im RLinkStore2 scheint noch einiges in den Kinderschuhen.

  • Hallo,


    mein Bose Edition dCi 130 hat Bauteile von 02/16 - 03/16 drin verbaut, EZ: 28.04.2016...


    Anhand der Bauteile (weisen immer so eine Art TÜV-Siegel auf, auf dem Monat und Jahr der Herstellung der Bauteile angezeigt ist) kann man leicht feststellen, wann ungefähr - in welchem Monat/Jahr - ein Fahrzeug gefertigt wurde. Beim Autobau gibt es keine langen Vorratszeiten, wenn auf einem Bauteil 1 + 16 steht, heisst das, das Bauteil wurde im Januar 2016 gefertigt kurze Zeit später eingebaut, möglicherweise schon im Januar 2016 oder spätestens im Februar 2016.


    Aus der Fahrgestellnummer (10. Stelle) ergibt sich nur das Modelljahr (meist Sommer bis Sommer) ....6...., also nicht unbedingt auch das Baujahr. An den Scheiben kann man das Baujahr ablesen - aktuell ....6 beim Megane IV.


    Wer einen neuen Megane IV im Oktober 2016 bekommt, wird wahrscheinlich in der Fahrgestellnummer an 10. Stelle eine "7" finden, an den Scheiben eine "....6". Und auf den Bauteilen eine "9" und eine "16".


    Das ist im Prinzip ganz einfach.

    Megane IV Bose Edition mit Full LED Light und großem und gut lesbarem 8,7"-Navi

  • Gibt es eigentlich ein weiteres Update? Mir wird das Kartenupdate im R-Link nämlich wieder angeboten, obwohl ich es bereits installiert habe.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallelujah, jetzt kommt das Kartenupdate auch bei mir an!
    Bei der Geschwindigkeit wird es zwar den ganzen Abend brauchen, trotzdem
    :thumbup:

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • dann bitte noch bis zum Wochenende ins Land Brandenburg schieben damit ich nach dem Urlaub das Update erhalte :thumbup::D