Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Das mit den unsinnigen Strecken wird zwar besser, aber weit nicht so gut wie Google oder TomTom.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Mir würde es schon reichen wenn ich nicht von Anfang an auf total sinnlose Routen geschickt werde, die sowohl von der km Anzahl, als auch von der Fahrtzeit nachteilig für mich sind.
    Anfgangs bin ich mit dem Navi auch nach Österrich, Italien usw gefahren, auf mir zwar bekannten Routen, die ich dennoch mit Navi fahre, damit mir kein missgeschick passiert.
    Das ging mit niedrigeren Versionen, aber mit der 2.2.19.300 ist das eine mittelschwere Katastrophe.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Stefan84 OK, werde ich in Zukunft berücksichtigen, versprochen!

    menirules : Ob, bei dir Android Auto verfügbar ist, hängt von dem verbauten R-Link 2 ab, bei mir ist es nicht frei geschaltet (Megane Grandtour BJ Ende 2016, kleines Navi)

    hypnorex : Merke keine Besserung zur 2.19.300, wäre schon happy, wenn er über TMC gesperrte Straßen und Co berücksichtigen würde. Den Stau umfährt/erkennt er gerne mal erst, wenn man schon im Stau steht. Seit einer Weile versuche ich immer dran zu denken, vor Fahrtantritt mit dem Handy bei Google Maps / Here Maps vorab Staustellen zu finden und manuell zu umfahren.

  • Es sind leider nur kleine Verbesserungen. Stauumfahrung funktioniert leider nach wie vor nicht zuverlässig.


    Ich bin noch immer der Meinung, dass diese Software eine Zumutung ist und seitens Renault ersetzt werden sollte. Ich wäre sogar bereit für eine funktionierende App zu bezahlen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo menirules,


    da stimme ich Dir zu, mit Softwareversion 2.219.300 ist die Routenführung schlecht. Die 7.0.24.16x finde ich viel besser.

    Nachdem Deiner noch Garantie hat, würde ich Actis 49605 verlangen. Wenn Dein Fahrzeug dann Softwareversion 7 hat, kannst Du selber im Developer Mode AA freischalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo kernel panik,


    die Radio Hardwareversion spielt keine Rolle (es geht sogar bei Gen1.0), ob AA freigeschaltet werden kann. Voraussetzung ist mindestens Softwareversion 3.3.15.41x. Eingeführt wurde AA und CP in der KW 15/2017 mit Softwareversion 3.3.16.94x.
    Mindestvoraussetzung für CP ist ein Radio Gen2.0, ein Austausch des USB-Moduls und Softwareversion 3.3.15.41x.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • WilliH und uh.newyork

    Vielen Dank für die Info, den Developer Modus teste ich vorerst nicht aus (Dateien von Hostern vertraue ich nur ungern und mein R-Link 2 will ich auch nicht zwingend schrotten).

  • Hat schon jemand das neuste Karten-Update? Mich interessiert, ob bei dieser neuesten Version die stationären Blitzer noch enthalten sind und je nach Einstellung immer noch akustisch und mit Kartensymbol vor ihnen gewarnt wird.


    Die Toolbox V 2.1.0 läuft beim mir inzwischen wieder (im Administrator-Modus) , aber es wird noch nichts angezeigt.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe