Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hatte das gleiche Problem, bin jetzt beim 2. Durchlauf mit einem anderen Stick, mal sehen was wird.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ist wohl der Ansturm auf den Server.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Naja. Normal wäre, dass eine Mail an alle rausgeht, dann könnte man von Ansturm sprechen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hat es irgendwer geschafft, das Update zu laden? Nicht nur, dass ich den Download hier bestimmt 20x nach Abbruch neu starten musste. Jetzt habe ich zwar 100% geladen, aber es fehlt offenbar immer noch ein minimaler Rest. Vermutlich die *.lyc Datei, die hat nämlich immer noch 0 Byte Größe. Ich glaube, ich kann "Download erneut starten" noch 100x drücken, so wird das nichts.

    Ich muss sagen, ich bin schon schwer enttäuscht. Ein Jahr de facto Arbeitsverweigerung von Renault bezüglich Kartenupdates, trotz Bezahlung. Dann kommt endlich (ein stark veraltetes Update), aber man kann es nicht fehlerfrei laden.

  • Hallo Engineer,

    mir geht es genauso. alle ca 10 Min Abbruch des Downloads und am Schluß, bei 100% stoppt das Ganze. Wenn ich mit der Maus drüber gehe erscheint das Fenster 8 von 9 Dateien geladen, Rest 4 Min.

    ..... geht aber nichts :(

    Am Stick oder meinem System kann es nicht liegen, da es mit dem letzten Update (auf die 2019er) nach dem Autokauf vor ein paar Monaten problemos geklappt hat.

    Ist für Renault schon peinlich, wenn bei einem neuen Auto die Software so veraltet ist.

    Ich formatiere jetzt den Stick neu und probiere es nächste Woche nochmal, da ich nicht glaube, daß am Wochenende da jemand was macht.

    Bernd


    PS: tröstlich, daß es Euch genauso geht ....

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Gibt eigentlich jemand das Geld für die neuen Karten aus? Also wirklich Abo verlängern, nur um an die Karten zu kommen?


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Bei meinem Laguna (Carminat 2) hatte ich es gemacht, so lange es noch Updates gab. Dann mußte ich halt auf G--l umsteigen.

    Beim Megane hatte ich es eigentlich vor, obwohl das Navi manchmal "interessante" Routenvorschläge brachte.

    - ich brauche es aus beruflichen Gründen -

    Bernd

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Bei mir das gleiche.

    Es ging gerade sogar ein leeres Windowskontextfenster auf.

    Steht bei 8 von 9 Dateien, hab aber schon 10 inklusive der leeren .lyc Datei auf dem Stik.

    Spitzenperformance.

    Who cares ? Auto läuft auch ohne neue Navisoftware. Und irgendwann funktioniert das dann schon.


    Jörg

  • Das wird am WE niemand beheben. Deshalb gibt es ja die Regel nie am Freitag etwas produktiv setzen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022