Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hallo zusammen, habe jetzt das Naviupdate auf dem Stick, wie lange braucht das Rlink im Auto um es hochzuladen? Fahre nur kurze Strecken, darum meine Frage.

    Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau

  • Ist abhängig von deiner R-Link Hardware, bei mir hat´s ca. 15 Minuten gedauert.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo arminzi,


    wenn Du das Kartenupdate nicht anlässlich einer entsprechend langen Fahrt oder mit Motorlauf vornehmen möchtest, dann solltest Du ein Ladegerät an die Batterie anschließen und das System in den Dauerstrommudus versetzten.


    Dauerstrom:

    Türe schließen oder Riegel mit Schraubenzieher auf geschlossen schieben


    Automatik:

    Bremse runter

    Startknopf drücken

    Bremse treten

    Wählhebel auf N

    Bremse runter

    Startknopf lange gedrückt halten


    Handschalter:

    Gang einlegen (egal welchen)

    Bremse und Kupplung runter

    Startknopf lange gedrückt halten


    Dauerstrom aus:

    Fahrertüre öffnen oder Motor starten


    Auf keinen Fall ohne Motorlauf ohne Ladegerät und Dauerstrommodus das Kartenupdate durchführen. R-Link schaltet sich automatisch nach zehn Minuten aus. Dauerstrom ohne Ladegerät könnte zu Problemen mit der Batterie und zu Unterspannung führen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    2 Mal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Hallo,


    ich weiss nicht ob ich hier meie Frage im richtigen Thread stelle. Falls nicht grosses Sorry...


    Mein R-link Abo scheint in 30 Tagen ab zulaufen. Nun stellt sich mir die Frage, wo verlänger ich das Abo am besten? Bei meiner Renault Werkstatt, bei R-link, im Internet oder sonst wo?

    Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen, wo ich das am besten mache? Schön wäre auch, wenn es nicht zu teuer wäre ;)